natürlichE

SchilddrüsenUNTERFUNKTION, HASHIMOTO

Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto-Thyreoiditis, Schilddrüsenüberfunktion, Nebennierenschwäche, Östrogendominanz, Progesteron. Diagnostik & Behandlung!

Schilddrüsen-ERKRANKUNGEN UND NEBENNIERENSCHWÄCHE

NEBENNIERENSCHWÄCHE beschreibt den Zustand erschöpfter Nebennieren aufgrund akuter oder anhaltender Belastungen durch Stress in jeglicher Form. Es kommt zu einer zu geringen oder zu hohen Cortisol und/oder Adrenalinausschüttung, die sich in einer Burnout-Symptomatik zeigt.
SchilddrüsenUNTERFUNKTION, HASHIMOTO-THYREOIDITIS -und viele weitere mentale und körperliche Krankheits-Symptome- sind oft die Folge.

Durch die zentrale Bedeutung für Stoffwechsel und Stressverarbeitung ist die optimale Schilddrüsen- und Nebennierenfunktion eine Grundvoraussetzung für Gesundheit, Wohlbefinden und Leistungsfähigkeit.

Doch diese zwei so sensiblen Organe, mit ihren komplexen Wechselwirkungen, leiden, wie kaum ein anderes Funktionssystem unter den Anforderungen unsere "modernen Zeit". Die Kombination mit hohem Leistungsdruck und schädlichen Umwelteinflüssen bringen Nebennieren, Schilddrüse und Geschlechts-Hormone permanent an ihre Leistungsgrenze.

Das Auftreten dieser Krankheitsbilder steigt aufgrund vieler Überforderungsfaktoren derzeit rapide an.
In Kürze lesen Sie hier mehr !

NEBENNIERENINSUFFIZIENZ