HORMON-SPRECHSTUNDE:
Kinderwunsch, Wechseljahre, Männergesundheit, Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto, Speichel-Test, Bioidentische Hormone, Diagnostik & Behandlung

HORMONE - individuell, bio-identisch...natürlich !

Ein ausbalancierter Hormonhaushalt ist unverzichtbar für Ihr Wohlbefinden, für Ihre körperliche und mentale Leistungsfähigkeit und für Ihre Gesundheit !

Hormone sind außerordentlich wichtige Botenstoffe im Körper -sie haben vielfältige und lebenswichtige Aufgaben in unserem Stoffwechsel zu erfüllen- die wir erst spüren wenn sie fehlen und/oder Krankheitszeichen entstehen.

Wie zeigen sich hormonell bedingte, oft unklare Beschwerden?

• Menstruationsstörungen, Myome, PCO, Zysten (Brust, Ovarien).
  • Unerfüllter Kinderwunsch, Libidoverlust, Wechseljahrbeschwerden.
  • Übergewicht.
  • Akne, Allergien, Blasenentzündungen, Haarausfall, Verdauungsbeschwerden.
  • Fibromyalgie, Gelenk- und Muskelschmerzen.
  • Kopfschmerzen und Migräne.
  • Erschöpfung, Leistungsverlust, Stress-Erkrankungen...

Ursache - ein Ungleichgewicht Ihrer Hormonbalance:

Oft ausgelöst durch die immer stärker werdenden Umwelt- und Stress-Belastungen, Reizüberflutung, falsche Ernährung, Bewegungsmangel u.v.a. mehr kann Ihr hormonelles Zusammenspiel aus der Balance geraten. Z.B. ist das gesunde Zusammenspiel von Östrogen, Progesteron, Testosteron, Schilddrüsenhormone, Nebennierenhormone (Stresshormon Cortisol, DHEA) u.v.a. gestört.

DIE LÖSUNG - Was können wir Ihnen anbieten ?

Nach einer ausführlichen Anamnese in meiner medizinischen Praxis biete ich Ihnen -auf Ihr ganz konkretes Beschwerdebild bezogen- die Bestimmung Ihres Hormonspiegels durch meine hochmodernen schulmedizinischen Fach-Labor-Partner an. Das erfolgt heute, nach neuester Labor-Technologie (neben der klassischen Blutuntersuchung), mit einem einfach zu handhabenden Speicheltest (hochpräzise zwischen dem 19. und 21. Zyklustag). Nur so wird die Menge Ihrer bio-verfügbaren Hormone exakt gemessen.

Eine neue Balance in ein gesundes Gleichgewicht Ihrer Hormone kann so auf Grundlage Ihres Labor-Screenings und vor allem ursachen-bezogen, dann schnell erfolgen.

Während Ihrer maßgeschneiderten Therapie mit bio-identischen Wirkstoffen, homöopathisch potenzierten Hormonglobuli oder Cremes und weiteren nebenwirkungsfreien Arzneimitteln erholen sich Ihre Hormondrüsen und helfen Ihnen, wieder gesund und voller Energie zu sein.