KONTAKT

PRAXIS

FACHSPEKTRUM

REIZDARM & DARM-CHECK

ALLERGIEN

STRESS-MEDIZIN, BURNOUT,
NEUROSTRESS-PRAXIS,
NEBENNIERENSCHWÄCHE


SCHILDDRÜSE,
HASHIMOTO-THYREOIDITIS,
NEBENNIERENSCHWÄCHE


HORMON-SPRECHSTUNDE,
NATÜRLICHE
HORMONTHERAPIE


METABOLIC BALANCE ®

hr3 TV service:gesundheit

PATIENTENSTIMMEN

DAS SAGEN MEINE PATIENTEN!

Herzlichen Dank an meine vielen geschätzten Patientinnen und Patienten für Ihr Vertrauen und Ihre substanziellen Original-Bewertungen meiner Praxisarbeit !

Ihre Heidrun Erlenkötter

 

Bewertung vom 24.01.2022, Alter: über 50

Klare Empfehlung !
Durch einen Freund bin ich auf Frau Erlenkötteraufmerksam geworden. Sie hat mir bei verschiedenen Problemen und Beschwerden sehr geholfen. Sie ist sehr empathisch, kompetent und effizient. Ich komme auf jeden Fall, sehr gerne wieder.

Bewertung vom 19.01.2022, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Auf den Punkt und ohne Umschweife
Ich kam nach einigen (wenig erfolgreichen) Behandlungsversuchen bei diversen Ärzten und Heilpraktikern in die Praxis von Frau Erlenkötter, da ich seit über 2 Jahren unter einer einschränkenden Belastungsintoleranz mit Erschöpfung, Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Glieder-, Gelenk- und Muskelschmerzen, aber ebenso innerer Unruhe, Angstzuständen, gedrückter Stimmung mit Schwankungen litt (und z. T. nach wie vor leide). Frau Erlenkötter erklärte mir bereits am Telefon stichhaltig und auf den Punkt das weitere Vorgehen in ihrer Praxis, was für mich sehr wertvoll war. Ich erwarte(te) keine Wunderheilung, aber eine klare Linie und eine Aussicht, eine Aussage helfen mir persönlich sehr. Diesbezüglich war Frau Erlenkötter absolut auf den Punkt und ohne viel drumherum. Nach einer Urin- und Speichelanalyse und dem zugehörigen Ergebnis erhielt ich einen einfach verständlichen und umsetzbaren Behandlungsplan - das war vor zwei Monaten. Stand heute: In Sachen Stimmung, innere Unruhe etc. ging es zunächst geduldig und langsam, in den letzten zwei Wochen jedoch ganz klar erkennbar (mitunter steil) bergauf. Meine Stimmung ist positiver, ich bin ausgeglichener, (innerlich) ruhiger und entspannter; kann vieles einfach gelassener sehen. Die "körperlichen" Beschwerden sind nach wie vor (m)ein täglicher Begleiter, doch auch hier habe ich das Gefühl, eine Veränderung wahrzunehmen. Dementsprechend hat Frau Erlenkötter nach einem Telefonat die Behandlung angepasst und erneut dezente und einfache Therapieschritte empfohlen. Gerade die Verbesserung meiner Stimmung und meines "seelischen" Wohlbefindens sind nach zwei Jahren der ständigen Anspannung und Suche nach Ansätzen & Lösungen ein wahrer Segen, wofür ich Frau Erlenkötter sehr sehr dankbar bin. Ich bin davon überzeugt, dass hier und mit ihrer Hilfe noch so einiges möglich ist. Aus diesem Grund möchte und kann ich Frau Erlenkötter absolut und aufrichtig weiterempfehlen!

Bewertung vom 27.11.2021

Frau Erlenkötter war meine Rettung!
Die Liste meiner Beschwerden war lang: extreme Fatigue, Nervosität, Stimmungsschwankungen etc. Die Schulmedizin konnte mir nicht helfen. Frau Erlenkötter nahm sich viel Zeit & veranlasste nach unserem ersten Gespräch einen Hormon- und Stresstest. Aufgrund der Diagnose durch das Labor erklärte sie mir meine Baustellen und erstellte einen Therapieplan für mich. Nach wenigen Wochen mit den Mitteln bemerkte ich bereits eine Besserung. Fr. Erlenkötter ist unheimlich einfühlend & kompetent. DANKE!!

Bewertung vom 30.10.2021, Alter: über 50

Wundervolle Heilpraktikerin
Auf der Suche nach Heilung habe ich zu Frau Erlenkötter gefunden. Ihr Wissen, ihre Weisheit, ihr Können, ihr Forschergeist, ihre Hilfsbereitschaft, ihre Herzlichkeit - und natürlich ihre Therapie - sind ein großes Geschenk, gerade in diesen bewegten und bewegenden Zeiten!!! Ich bin voller Dankbarkeit und Freude für Frau Erlenkötters Hilfe und ihr "Da-Sein."

Bewertung vom 23.07.2021

Tolle Beratung, Behandlung, fachlich sehr Kompetent
Fühle mich sehr gut aufgehoben und nach der ersten Sitzung ging es mir schon etwas besser (Vitamin D Mangel) und nach der 2. Sitzung hatte ich einen Behandlungsplan erhalten, der mir sehr geholfen hat. Bin sehr zufrieden und glücklich. Vertrauensverhältnis ist groß.

Bewertung vom 25.06.2021, privat versichert, Alter: über 50

Ja, es dauert... aber dann geht es einem fantastisch
Ich war bei Frau Erlenkötter, weil ich mich aufgrund meiner Wechseljahre nicht mehr gut fühlte. Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen und so weiter. Neben einem Hormontest empfahl mir Frau Erlenkötter auch einen Stresstest durchführen zu lassen. Als die Laborwerte da waren, staunte ich nicht schlecht. Offenbar war ich dermaßen gestresst, dass alle meine Werte im Keller waren. Im Grunde hatte ich Burnout ohne dass es mir bewusst war. So ist das, wenn man im Hamsterrad steckt. Und heute? Sechs Monate nach der Behandlung? Mir geht es richtig, richtig gut! Ich bin ausgeglichen, habe keine Gliederschmerzen mehr und so gut wie keine Kopfschmerzen. Vielen Dank, Frau Erlenkötter .

Bewertung vom 07.06.2021, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erstaunlicher Hormonzustand, der schnell nachjustiert werden konnte
Fr. Erlenkötter geht persönlich auf den Patienten ein. In Ihrem Erstgespräch beleuchtet Sie die Persönlichkeit, den Werdegang und die Individualität der jeweiligen Person. Der Therapieansatz ist ganzheitlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Wenn erst mal die Ausgangssituation ermittelt wurde, kann man seine Probleme in kurzer Zeit durch Ihr fundiertes Wissen in den Griff bekommen. Der Therapieansatz ist sehr leicht zu verstehen und (soweit bei mir) völlig nebenwirkungsfrei. Ich bin begeistert.

Bewertung vom 05.06.2021, Alter: 30 bis 50

Ich bin wieder ich, schmerzfrei und belastbar
Zu der Zeit war ich unter 30, theoretisch top fit - nur hat mich permanent etwas „umgehauen“. Frau Erlenkötter hatte sich gesamtheitlich die Themen angeschaut (EppsteinBarVirus Infektion) und eine Blut- & Hormonanalyse initiiert, die viel Klarheit & Handlungsempfehlungen aufzeigte. Die Behandlung verlief über 2 Jahre je über 4 Monate & ich kann heute (4 Jahre später) immer noch dankbar zurückschauen - denn ich lebe schmerzmittelfrei, schlafe ausgewogen & bin einfach gut drauf. Danke

Bewertung vom 11.05.2021, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetente und freundliche Behandlung
In der Praxis von Frau Erlenkötter begegnete man mir mit Freundlichkeit und aufrichtigem Interesse an meinen Beschwerden. Die Diagnose war äußerst aufschlussreich und informativ und die Behandlung überraschend einfach und effektiv. Nach Jahren mit chronischer Erschöpfung, Antriebslosikeit und depressiven Verstimmungen fühle ich mich, nach nur zwei Terminen in der Praxis und ein paar Monaten mit den Mitteln, die sie mir empfohlen hat, nun sehr viel besser. Ich kann die Praxis von Frau Erlenkötter sehr empfehlen und die mehrstündigen Fahrten von BaWü nach Hessen waren es definitiv wert.

Bewertung vom 07.03.2021, gesetzlich versichert

Die Behandlung mit Bioidentischen Hormonen neuer Lebensabschnitt
Seit Mai 2020 bin ich bei Frau Erlenkötter in Behandlung mit bioidentischen Hormonen und könnte nicht glücklicher sein. Anfang letzten Jahres suchte ich Frau Erlenkötter auf, da ich einfach nicht mehr weiter wusste. Ich hatte seit zwei Jahren meine Pille abgesetzt und litt an starkem Haarausfall und starken schmerzen während der Periode und zudem sehr unregelmässiger Periode. Das Problem des Haarausfalls hatte ich aber schon seit Anfang meiner Pubertät weshalb mir überhaupt die Pille verschrieben wurde. Da ich mich aber nun mit 30 Jahren entschieden habe dieses Gift nicht mehr meinem Körper anzutun recherchierte ich viel im Internet bis ich auf Frau Erlenkötter gestoßen bin. Seit der Behandlung mit den bioidentischen Hormonen ist mein Haarausfall weg, meine Periode kommt bis auf den Tag regelmäßig und Unterleibschmerzen kenne ich nicht mehr. Auch mein Wohlbefinden im Ganzen hat sich einfach um 100% gebessert. Ich würde Frau Erlenkötter jeder Frau, die an den gleichen Problemen leidet zu 100% empfehlen. Was ich ausserdem Betonen möchte ist, dass Frau Erlenkötter sich unglaublich viel Zeit nimmt, was ich sonst von solchen Praxen nicht kenne.

Bewertung vom 04.03.2021

Diagnosestellung und Behandlung auf den Punkt gebracht
Zunächst einmal möchte ich die Freundlichkeit und fundierte Fachkenntnis von Fr. Erlenkötter hervorheben. Ich habe mich jedes Mal sehr wohl und ernst genommen gefühlt. Ich befinde mich seit Anfang Dezember in Behandlung und profitiere sehr davon. Frau Erlenkötter steht mir bei Rückfragen und Behandlungsoptimierung bis heute zur Seite. Durch die gezielte Behandlung fühle ich mich heute wieder wohl in meiner Haut und habe die Kraft und Motivation für viele bevorstehende Dinge. Ein großes Lob!

Bewertung vom 30.01.2021

Hilfe nach langjährigen Beschwerden
Frau Erlenkötter hat es geschafft, mich durch eine Kombination aus gezielter Diagnostik, Erfahrung und Empathie von langjährigen Beschwerden zu befreien - während eine Vielzahl an zuvor aufgesuchten Ärzten mir nicht weitergeholfen haben. Ich kann Frau Erlenkötter absolut empfehlen und bin sehr dankbar für Ihre Hilfe!

Bewertung vom 30.01.2021

Eine super Heilpraktikerin, sehr kompetent und noch ausgesprochen freundlich
Ich komme jedes Mal extra aus München. Auf Empfehlung meiner Schwester, die ebenfalls schon erfolgreich von Frau Erlenkötter behandelt wurde, habe ich mir auch im Sommer 2020 erstmalig einen Termin bei ihr gemacht. Ich war nach meiner ersten Schwangerschaft und langer Stillzeit immer nur müde und völlig abgeschlagen. Frau Erlenkötter hat mein Problem direkt erkannt und bereits nach ein paar Wochen war ich wie ausgewechselt! Ich bin ihr sehr dankbar und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen!!!

Bewertung vom 04.01.2020

Systematische Diagnose und erfolgreiche Behandlung
Ich bin auf Empfehlung einer Freundin zu Frau Erlenkötter gekommen. Da ich bereits bei zig Allgemeinmedizinern und Heilpraktikern war, war es fur mich zunächst einfach nur „ein weiterer Versuch von vielen“ ohne all zu große Hoffnung. Um es kurz zu machen: Ich war sehr begeistert von dem systematischen Vorgehen bei der Ursachenforschung mit verschiedenen Laboruntersuchungen und den sehr verständlichen Erklärungen von Frau Erlenkötter. Die anschließende Therapie hat voll angeschlagen! Klasse!

Bewertung vom 19.11.2019, Alter: unter 30

Belastung, Übertraining und Magen Darm Beschwerden in jungem Alter
Frau Erlenkötter hat mir nach einem Tiefpunkt trotz meines jungen Alters, ausgelöst durch private Stressoren, sportlicher Überbelastung und Stress im Beruf wieder auf die Beine geholfen. Begonnen hat alles mit massiven Bauchbeschwerden, Müdigkeit und Kraftlosigkeit, Motivationslosigkeit und Abgeschlagenheit es folgte ein Krankenhausaufenthalt sowie diverse ärztliche Untersuchungen ohne Befund. Anfangs standen wir der Naturheilkunde misstrauisch entgegen, studierten jede Bewertung doch mittlerweile kann ich sagen, es war der richtige weg auf Frau Erlenkötter zurückzukommen. Klare Diagnosestellung durch Laboranalysen im Bereich Darm und Stressmedizin, welche durch keinen vorherigen Arzt durchgeführt wurden, bestätigten Frau Erlenkötters Diagnose. Es folgte eine klar strukturierte Behandlung nach Therapieplan und nach nur kurzer Zeit zeigte sich bereits massive Verbesserung der Symptome. Frau Erlenkötter war jederzeit für Nachfragen ansprechbar und nimmt sich für jeden so gut es geht Zeit. Ich bin unglaublich froh eine solch kompetente Heilpraktikerin gefunden zu haben, habe und werde Frau Erlenkötter weiterempfehlen. Ebenfalls komme ich bei Fragen gerne wieder auf sie zurück. Ich wünsche Ihr für die Zukunft alles Gute und bedanke mich recht herzlich.

Bewertung vom 05.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Diagnose und Behandlungsplan
Ich kam zu Frau Erlenkötter als ich mich bereits seit Jahren erschöpft und überfordert gefühlt habe. Frau Erlenkötter hat in nur 2 Terminen und mit Hilfe von Laboruntersuchungen einen Behandlungsplan erstellt. Ich habe die von ihr empfohlenen Mittel laut Plan genommen. Nun schlafe ich so gut wie seit langer Zeit nicht mehr, bin erholt und wesentlich stressresistenter. Außerdem hat sich meine Verdauung stark verbessert und meine Kribbelbeine habe ich überwiegend im Griff. Ich bin sehr froh, dass meine Freundin mich dort hin geschickt hat. Meine Lebensqualität ist wirklich gestiegen. Auch hat mir Frau Erlenkötter von Anfang an gesagt, wobei sie mir helfen kann und welche Beschwerden mit ihren Mitteln nicht behandelt werden können. Klare Ansage... und die Verbesserungen, die sie angekündigt hat (wenn ich den Plan einhalte natürlich) sind eingetreten. Vielen Herzlichen Dank, große Verbeserungen!!!!!

Bewertung vom 10.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Der Besuch hat sich in jeder Hinsicht gelohnt.
Frau Erlenkötter hat mir nach einer sehr differenzierten Befundung einen passgenauen Therapieplan gemacht. Dieser hat bereits nach ein paar Wochen ein mehrjähriges Leiden auf psychischer und körperlicher Ebene fast ganz weggeblasen. Mehrere Ärzte und Heilpraktiker konnten mir davor immer nur höchstens leicht einzelne Symptome lindern; erst Frau Erlenkötter konnte mir wirklich helfen - ohne, dass ich ständig und in regelmäßigen Abständen wieder hin muss. :-)

Bewertung vom 08.10.2019

Erfolgreiche Behandlung bei Müdigekeit, Erschöpfung und Nebennierenschwäche
Die Behandlungsmethoden von Frau Erlenkötter sind einfach toll. Nach mehreren erfolglosen Arztbesuchen aufgrund von Magenschmerzen, Erschöpfung und starker Müdigkeit habe ich einen Termin bei Frau Erlenkötter vereinbart. Sie setzt sich sehr detailliert mit den einzelnen Problemen auseinander und geht viel tiefer als die allgemeine Schulmedizin. Auf natürliche Weise, ohne chemische Medikamente, konnten meine Beschwerden von ständiger Erschöpfung und Müdigkeit (induziert durch eine Schilddrüsenunterfunktion nach der Schwangerschaft) behoben werden. Die Magenschmerzen konnte Frau Erlenkötter bereits schon vor 2 Jahren erfolgreich behandeln. Ich würde jederzeit wieder bei ernsthaften Beschwerden Frau Erlenkötter aufsuchen, da sie ein breites Spektrum von Beschwerden abdeckt und erfolgreich behandelt. Noch dazu ist sie eine sehr sympathische Person, bei der man sich direkt wohlfühlt.

Bewertung vom 16.07.2019, gesetzlich versichert

Top-Praxis für Stressmedizin und Nebennierenschwäche
Schlafstörungen weg, Panikattacken weg, depressive Verstimmung weg, Nervosität weg, Heißhunger weg, Tinnitus weg ! Medikamente für Bluthochdruck konnten in kürzester Zeit reduziert werden. Dieser war stressbedingt. Ich bin sehr, sehr zufrieden mit der hervorragenden Diagnostik & und der natürlichen Behandlung meiner Stresshormone bei Frau Erlenkötter. Herzlichen Dank !

Bewertung vom 10.07.2019

Sehr gute Diagnostikerin Schilddrüse und Hormone
Nach wochenlangem schwerem Bluthochdruck, Müdigkeit, Krankheitsgefühl, 2 mal Notarztaufenthalt im Krankenhaus, mehrere Arztbesuche, alles ohne Ursachenbefund, landete ich in der Praxis von Frau Erlenkötter. Erst hier wurden die tatsächlichen Ursachen meiner Krankheitssymptome diagnostiziert. Schilddrüsenunterfunktion, Hormone nicht in Ordnung, Fettstoffwechselstörung u.a. Frau Erlenkötter verfügt über ein breites medizinisches Fachwissen, hat sehr viel Erfahrung und hat sicher und sofort die richtigen Labor-Untersuchungen gemacht. Nach Einnahme der dann notwendigen und natürlichen Medikamente ging es mir umgehend besser. Sehr gerne empfehle ich Sie uneingeschränkt weiter !

Bewertung vom 24.06.2019

Stress & Hormone sehr gut behandelt !
ich bin mit der Stressmedizin (Burnout) & Hormontherapie bei Frau Erlenkötter sehr zufrieden. Die kompetente Diagnostik & Therapie hat mir sehr geholfen. Ich kann Frau Erlenkötter sehr gerne weiter empfehlen und fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben. Vielen Dank !

Bewertung vom 30.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Erfolgreiche Behandlung von jahrelangen Reizdarm-Problem
Frau Erlenkötter hat mich nach fast 20 jährigem Reizdarm-Problem schnell und kompetent therapiert.Meine Lebensqualität ist wiederhergestellt.Herzlichen Dank für die professionelle Hilfe.Sehr empfehlenswerte Heilpraktikerin!

Bewertung vom 15.04.2019

Sehr kompetente Beratung und Betreuung
Sehr geehrte Frau Erlenkötter, vielen herzlichen Dank für Ihre kompetente und äußerst hilfreiche Betreuung. Dank Ihnen wurden mir Alternativen zu den „üblichen „ ärztlichen Behandlungsmethoden aufgezeigt. Ich fühlte mich mit meinem Anliegen (Myom) sofort verstanden und in sehr guten Händen. Gott sei Dank wurden Sie mir von meiner Freundin empfohlen. Danke an dieser Stelle für Ihre fürsorgliche, kompetente und fachmännische Art.

Bewertung vom 06.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Erfolgreiche Behandlung von jahrelangen Darmproblemen
Seit 6 Jahren leide ich an Darmproblemen. Ich hatte mehrere Magen- und Darmspiegelungen, diverse Medikamente und Beratungsgesrpäche mit Ärzten, welche alle in den Sand verliefen (Diagnose Reizdarmsyndrom, kann man nichts machen, nur lernen damit zu leben). Ich habe mich im Internet über Heilpraktiker, welche sich auf Darmprobleme spezialisiert haben erkundigt und bin dort zum Glück auf Frau Erlenkötter gestoßen. Ich war 2 Monaten bei Frau Erlenkötter in Behandlung. In der Praxis hat man sich vom 1. Moment an wohl und gut aufgehoben gefühlt. Frau Erlenkötter ging auf alle meinen Fragen ausführlich ein, hat sämtliche Behandlungsschritte und Vorgehensweisen erklärt und belegt und war zu jeder Zeit sehr empathisch. Nach kurzer Zeit und der Einnahme natürlicher Präparate konnte ich schon eindeutige Besserungen erkennen. Mittlerweile kann ich wieder ohne Probleme Essen. Dadurch kehrte endlich wieder mehr Lebensfreude bei mir ein. Ich bin Frau Erlenkötter so dankbar, dass Sie meine Darmprobleme ernst genommen hat. Auch die Nachbetreuung ist wirklich hervorragend. Man ist stets bemüht das Optimum aus der Behandlung rauszuholen.

Bewertung vom 26.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Depressionen Angst und Panik Antriebslosigkeit Histamin
Ich bin einfach überwältigt mit welchen einfachen Mitteln man wieder auf die Spurt kommt. Danke an Frau Erlenkötter die mir das Leben gerettet hat. Ich war hochgradig Depressiv. Wurde 2 Jahre falsch behandelt, Rannte von Arzt zu Arzt und keiner konnte mir helfen. Selbst Psychopharmaka haben mir nicht geholfen. Dazu kam Histamin Unverträglichkeit. Jetzt ernähre ich mich Gesund und bin Ruhig und ausgeglichen, hatte ewig kein Durchfall mehr und bin Aktiv nehme am Leben teil und es wird von Monat zu Monat besser. Ich habe Frau Erlenkötter schon mehrfach empfohlen und alle sind begeistert. Danke, das Sie sich Zeit genommen haben und mich aufgeklärt haben. Ich kann wirklich nichts bemängeln. Aber die Bewertungen sagen alles.

Bewertung vom 15.02.2019

Die Top-Adresse bei Nebennierenerschöpfung
Nach einer fast einjährigen Ärzte-Odyssee und dem Gefühl, von der Schulmedizin nicht ernst genommen zu werden, fand ich in Fr. Erlenkötter endlich die lang ersehnte Rettung. Dank ihrer verständnisvollen und kompetenten Art war die Ursache meines Leidens schnell gefunden und wird seitdem endlich entsprechend behandelt. Seit Beginn der Therapie fühle ich mich zunehmend besser und bin daher überglücklich und dankbar, Fr. Erlenkötter gefunden zu haben. Sie ist ein absoluter Profi auf diesem Gebiet!

Bewertung vom 14.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

TOP! Meine Rettung. Schon zum zweiten Mal.
Frau Erlenkötter hat durch eine umfassende Analyse meines Blutes und Stuhls eine starke Entzündung im Darmbereich diagnostiziert, die bei meinem routinemäßigen, jährlichen Check-Up durch meinen Hausarzt (Internist), der erst wenige Wochen zurücklag, nicht festgestellt wurde. Meine aktuellen Beschwerden hingen, wie sich herausstellen sollte, maßgeblich damit zusammen. Ein anschließender Besuch bei einem Gastroenterologen zeigte, dass sogar eine OP notwendig war. Quasi in letzter Minute konnte, durch die kompetente Diagnose von Frau Erlenkötter, Schlimmeres vermieden werden. Es ist mir unerklärlich wie ein solch massives Krankheitsbild wie meines bei den klassischen, schulmedizinischen Untersuchungen unentdeckt bleiben kann. Wenn ich aber Art und Umfang der Diagnostik von Frau Erlenkötter sehe steht für mich fest, dass dieser Weg ein fester Bestandteil meiner regelmäßigen Check-Ups und Vorsorgeuntersuchungen bleiben wird und ich mich keinesfalls auf die Schulmedizin alleine verlasse. Danke den vielen anderen Bewertungen, die mich 2016 auf Frau Erlenkötter aufmerksam gemacht haben, durch die ich letztlich den Weg zu dieser hervorragenden Heilpraktikerin gefunden habe.

Bewertung vom 08.01.2019

Einfühlsam und Lösungsorientiert
Es ist schön zu wissen, dass es noch jemanden gibt, der, bzw die auf die Menschen eingeht und etwas daran liegt, die Ursache einer Erkrankung zu finden und nicht nur die Symptome zu behandeln. Vorallem auf natürliche Weise, ohne irgendwelche chemischen Medikamente. Selbstverständlich braucht eine natürliche Behandlung unter Umständen etwas länger bis sie anschlägt, aber es ist der richtige Weg für eine langfristige Besserung. Ich kann Frau Erlenkötter nur empfehlen

Bewertung vom 12.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich eine Ärztin, die den Patienten auch helfen will
Seit April bin ich bei Frau Erlenkötter in Behandlung aufgrund der Auswirkungen meiner jahrelangen Stressüberlastung (Schlafstörungen, Angstzustände, Erschöpfung, Benommenheit..) Nach zuvor erfolgloser Ärzte-Odyssee wurden dank ihr endlich die Ursachen meiner Symptome aufgedeckt und richtig behandelt. Die Medikamente haben mir mein Leben schon merklich verbessert und das ganze ohne Nebenwirkungen. Auch bei meinem immer wiederkehrenden Eisenmangel konnte mir Frau Erlenkötter helfen. Wo Standard Medikamente nur Nebenwirkungen verursachten ohne Besserung, hat ihre pflanzliche Alternative es geschafft, dass mein Ferritin-Wert zum ersten Mal relativ konstant bleibt. Darüber hinaus ist Ihre Beratung sehr ausführlich und kompetent und man bekommt sehr schnell Termine, so dass ich Frau Erlenkötter nur jedem wärmstens empfehlen kann!

Bewertung vom 08.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Depression, Angstörung
Hiermit möchte ich Frau Erlenkötter von ganzen Herzen empfehlen. Ich leide schon seit vielen Jahren unter unterschiedlichsten Krankheiten. Magen/Darm Störungen, Endometriose, Hormonstörungen, Darm-OP, Gebärmutterentfernung (um nur ein paar zu nennen). Jetzt hat mich Anfang des Jahres auch noch eine schwere Depression erwischt. Ich stand regelrecht neben mir. So schlimm ging es mir noch nie! Ich ging zum Arzt und bekam Psychopharmaka und Gesprächstherapie verschrieben. Darunter wurde es nur bedingt besser. Durch intensive Suche bin ich dann auf die Internetseite von Frau Erlenkötter gestoßen. Ich habe fast jede Bewertung, jedes Schicksal studiert und war überrascht, dass auch einige auch auf mich zutrafen - als hätte ich sie selbst verfasst. Kurz entschlossen rief ich bei Frau Erlenkötter an. Ich rechnete mit einer wochenlangen Wartezeit ABER innerhalb weniger Tage durfte ich zum Erstgespräch vorbei kommen. Ich kann nur sagen Sie ist nicht nur diagnostisch höchstes Level auch Ihr Fachwissen, Ihre spürbare Leidenschaft und Ihr emphatisches Wesen überzeugten mich. Neben einer ausführlichen Anamnese wurde über ein Stress- und Hormonprofil ermittelt, was mir fehlte. Durch die regelmäßige Einnahme spezieller Aminosäuren ging es mir seelisch pö a pö besser und ich schöpfte wieder neuen Lebensmut. Die Psychopharmaka konnte ich dann absetzen. Ich bin weiterhin bei Ihr in Behandlung und sehr glücklich diese besondere “Nadel im Heuhaufen“ gefunden zu haben. Ich hoffe, dass ich bald wieder komplett auf Spur bin. Frau Erlenkötter – sie sind TOP. Vielen Dan

Bewertung vom 30.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Leaky Gut, Nebenniereschwäche, Reizdarm/Reizmagen- Schulmedizin an ihren Grenzen
Beginn der Krankheit mit Bauchbeschwerden u. Übelkeit. Es folgten Schlafstörungen, Obstipationen, Flatulenzen, massive Schwächeattacken, „Kreislaufeinbrüche“ u. Gliederschmerzen. Schließlich vertrug ich gar kein Essen mehr (Gewichtsverlust von 74kg auf 56kg). Das Problem spitze sich zu, dass ich während eines Nachtdienstes zusammenbrach und intensiv medizinisch von meinen Kollegen versorgt werden musste. Anschließende Arzt-Odysee (Klinik-Aufenthalte bei Gastroenterologen, Kardiologen, Internisten, Endokrinologen) mit vollständiger Durchuntersuchung, keine Klärung meines Krankheitsbildes. Schließlich stellte ein Ernährungsmediziner die Diagnose Leaky-Gut. Unter der spezifischen Therapie partielle Besserung der Beschwerden bis auf Schlafstörungen, Kribbel-Parästhesien, Kopfschmerzen, keine Gewichtszunahe. Nach langer Suche im Internet fand ich Frau E. Durch meinen medizinischen Hintergrund (OTA) war ich der Naturheilkunde sehr skeptisch gegenüber aber man versucht alles, wenn die Schulmedizin nicht helfen kann. Bereits beim ersten Telefonat überzeugte Sie durch ihre strukturierte Art. Klares Procedere bei Diagnostik und Therapie. Beim ersten Praxistermin nach einstündiger Anamnese: Verdachtsdiagnose Nebennierenschwäche. Beim zweiten Termin Befundbesprechung u. Therapieeinleitung. Die von Frau E. angewandte Therapie, besprach ich mit Schulmedizinern in meinem Bekanntenkreis, die vorgeschlagenen Maßnahmen wurden vollständig unterstützt. Die Therapie habe ich ohne Nebenwirkungen gut vertragen. Innerhalb weniger Wochen Beschwerdebesserung u. Übelkeit, Schwäche u. Kreislaufeinbrüche, quälende Kopfschmerzen u. peripheren Parästhesien sind nahezu vollständig weg. Gewichtszunahme von 56kg auf 62 kg, mache wieder Krafttraining u. kann nahezu fast alles wieder essen. Frau E. Hat mir nachhaltig geholfen, sie hat stets durch außerordentliche Kompetenz und Sachkenntnis überzeugt, der Erfolg gibt ihr Recht. Aus meinen Erfahrungen kann ich Fr. E. uneingeschränkt empfehlen

Bewertung vom 17.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine sehr sehr kompetente und einfühlsame Heilpraktikerin
Hiermit möchte ich Dr Erlenkötter von Herzen empfehlen an die, die an Magen/Darm und Stresssituationen leiden. Ich war vorher bei verschiedenen Ärzten und Heilpraktikern leider ohne Erfolg. Ich wurde als Stresspatientin mit psychosomatischen Anzeichen eingestuft und nicht mehr ernst genommen. Diverse Heilpraktiker veruschten mich mit einer Ernährungsumstellung und verschiedene teuere Mittel zu helfen, welches wiederum negative Effekte auf meinen Körper hatte, da ich sowieso aufgrund meiner Magen/Darmproblemen sehr untergewichtig war. Lebensqualtiät war ein Fremdwort; konnte weder Studium noch Arbeit auf die Reihe kriegen. Durch viele positive Bewertungen kam ich auf die Seite von Frau Dr Erlenkötter und bin ihr von Herzen dankbar, dass sie meine Beschwerden ernst nahm und mich durch ihre breite Erfahrung behandelte. Innerhalb weniger Wochen bewegte ich mich auf dem Weg ins Positive. Sie hatte wirklich weder meiner Ernährung umgestellt sonst mich psychisch eingestuft. Sie gab mir gezielte nebenwirkungsfreie Medikamente, die meinen Körper Schritt für Schritt in den richtigen Weg führten. Ich genieße heute in vollem Umfang meine Mahlzeiten, gehe gerne arbeiten, arbeite sogar in einer sehr renommierten Firma in Deutschland ohne gesundheitliche Hindernisse. Sogar bei Beschwerden meiner Familienmitglieder komme ich öfters wieder auf Sie zu und trotz ihren vollen Arbeitsplans, nimmt Sie für mich Zeit und bespricht mit mir das Nötigste. Danke Frau Erlenkötter.

Bewertung vom 04.07.2018

Sehr nette und Kompetente Heilpraktikerin
Nach einem Ärztemarathon den ich hinter mir hatte und mir keiner helfen könnte ,bin ich auf Fr.Erlenkötter aufmerksam geworden,bekam auch sehr schnell einen Termin bei ihr,sie ist eine sehr nette Frau und mit einem Unglaublichen Fachwissen,sie hat mir aufmerksam zugehört und hat mit mir einen Therapieplan erstellt und es geht mir seid dieser Zeit sehr viel besser . Wenn ich Fr.Erlenkötter nicht gehabt hätte ging es mir noch nicht so viel besser wie jetzt ,sie hat mir sehr geholfen kann sie nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 02.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Reizdarm-Problematik nach 35 Jahre weg, Batterien wieder ganz voll
Im Alter von 17 fing es mit Zwölffingerdarm-Geschwüren an (bin heute 52 Jahre alt), und wuchs sich zu einem chronischen Problem mit Durchfällen fast nach jedem Essen aus. Später kam die Psyche noch dazu, sodass nur das Nicht-Wissen wo die nächste Toilette ist zu Durchfällen führte. Ich war sehr im Leben eingeschränkt. Ein Erstgespräch, zwei Wochen Wartezeit auf Werte aus modernen human-medizinischen Laboren, eine Empfehlung zur Anpassung der Ernährung, Vitaminkur, Nahrungsergänzung, ... alles natürlich hergestellt und ohne Nebenwirkungen führten zu: Reizdarm - weg (nach 4 Wochen), Schlafprobleme - weg. Energie - wie mit 30. (nach 8 Wochen), Einnahme Nahrungsergänzung: 6 Monate. Diesen Status halte ich inzwischen seit einem Jahr. Ich habe ein neues Leben. DANKE Frau Erlenkötter!

Bewertung vom 02.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Depression, Stress, Schlafstörungenn
Wir sind überglücklich und dankbar, Frau Erlenkötter gefunden zu haben. Unser Sohn (20) war psychisch am Boden und in jeder Hinsicht nicht mehr belastbar. Er war hochgradig depressiv und hatte kein Selbstbewusstsein mehr. Zu allem Übel hatte er sich auch noch mit dem Epstein-Barr-Virus infiziert, was das letzte Bißchen Kraft auffraß. Nach Recherchen über alternative Behandlung dieses Virus sind wir auf Frau Erlenkötter gestoßen und ließen ein Stressprofil erstellen, welches äußerst erschreckend war. Aufgrund der Behandlung mit Aminosäuren durch Frau Erlenkötter geht es nun ständig bergauf. Unser Sohn begann nach ca. 2 Monaten mit Fitnesstraining, was zuvor nicht denkbar gewesen wäre. Zwischenzeitlich geht es ihm so gut, dass er eine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Diakonie absolviert und im November seine Ausbildung zum Masseur beginnen möchte. Seine Ängste, Schlafstörungen und die generelle Panik vor allem Neuen gehören der Vergangenheit an. Er blüht mehr und mehr auf und ist glücklich und zuversichtlich geworden. Die Selbstzweifel schwinden und wandeln sich in Selbstbewusstsein. Es ist unfassbar und traurig, dass so viele Menschen als psychisch krank abgestempelt werden und von der Schulmedizin mit Psychopharmaka "gefüttert" werden - dabei ist es so simpel, wenn man den richtigen Weg gefunden hat. Frau Erlenkötter ist unsere Heldin und wir können sie nur absolut jedem empfehlen. Danke, Danke und nochmals Danke.

Bewertung vom 01.05.2018

Hilfreiche Beratung
Frau Erlenkötter gab mir von Anfang an das Gefühl, mich zu verstehen und erklärte mir einfühlsam und kompetent, wie die Therapie erfolgen sollte. Die Medikamente halfen mir, mich wieder fitter und vitaler zu fühlen. Meinen Arbeitsalltag konnte ich wieder viel besser bewältigen. Meine Symptome verringerten sich. Vielen Dank Frau Erlenkötter !

Bewertung vom 25.04.2018, Alter: unter 30

Endlich wurde mir geholfen
Ich kam Mitte letztes Jahr nach einer monatelangen Arzt-Odyssee zu Frau Erlenkötter. Aufgrund von langanhaltendem Stress war ich schon mit 26 Jahren ständig arbeitsunfähig und nicht mehr belastbar. Alle Ärzte schauten nur nach meinen Blutwerten, die alle blendend waren. Erst sie konnte meine Beschwerden in einen handfesten Befund verwandeln und eine entsprechende Therapie entwickeln, da sie auch über den Tellerrand sieht und meine Werte im Speichel und Urin untersuchen ließ. Die Therapie schlug sehr gut an, sodass ich seit Beginn der Therapie kein einziges Mal mehr deswegen arbeitsunfähig war. Nach ca. 9 Monaten haben wir einen weiteren Test gemacht und die Therapie optimiert um eine baldige endgültige Genesung zu realisieren. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Hilfe und kann sie jedem nur wärmstens empfehlen.

Bewertung vom 20.04.2018

Stoffwechsel und Gewicht sehr gut optimiert
Zur Optimierung meines Gewichts und zur Umstellung meiner Ernährung habe ich das Metabolic Balance-Stoffwechselkonzept in der Praxis von Frau Erlenkötter kennengelernt und damit die Ernähring meines Lebens gefunden. Ich nehme sehr gut ab, so wie ich es mir vorgestellt habe und kann dennoch genießen. Frau Erlenkötter hat mich sehr gut beraten. Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Praxis gerne weiter.

Bewertung vom 13.03.2018, privat versichert

Neurostress Hormone - Panikattacken
Ich bin seit mehr als 1,5 Jahren bei Frau Erlenkötter aufgrund von Panikattacken in Behandlung. Da ich bereits diverse Ärzte bzw. Therapien ausprobiert habe und sich meine Situation zunehmend verschlechtert hat, bin ich durch Zufall auf das Thema Neurostress Profil und das Angebot von Frau Erlenkötter gestoßen. In einem ausführlichen Erstgespräch wurden mir die Hintergründe zu der Erstellung des Neurostress Profils und die Zusammenhänge der Hormone, als Ursache für Panikattacken und Angstzustände erläutert. Das Ergebnis des Profils bescheinigte dann auch, dass bei mir diverse Werte aus dem Lot geraten waren. In der Folge hat mir Frau Erlenkötter entsprechende Präparate verschrieben, die ich regelmäßig eingenommen habe bzw. auch weiterhin einnehme. Nach etwa 3 Monaten stellte sich bei mir eine wesentliche Verbesserung meines Allgemeinzustands da. Situationen, die bei mir Angst- bzw. Panikausgelöst haben, konnte ich wieder bewältigen. Man muss Allerdings etwas Geduld mitbringen, da die Präparate eine gewisse Zeit brauchen, bis sich ihre Wirkung entfaltet. Ich bin Frau Erlenkötter für Ihre Hilfe sehr dankbar und kann Ihre Behandlungsmethode nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 20.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hormontherapie
Ich habe ca 1,5 Jahre lang erfolglos meinen Haarausfall bekämpft, mit Vitamine und Nahrungsergänzungsmitteln. Diverse Check-ups bei Haut-, Haus- und Frauenarzt haben nichts Signifikantes ergeben, zumindest nach Meinung der jeweiligen Ärzte. Meine (mittlerweile Ex-) Frauenärztin hat lediglich einen niedrigen Östrogenspiegel diagnostiziert. Weiteren Handlungsbedarf sah sie nicht. Erst auf erneuter Nachfrage schlug sie mir eine Hormonersatztherapie vor oder eine höher dosierte Pille. Nach 30 Jahren Pilleneinnahme, fand ich die Aussicht auf noch mehr künstliche Hormone wenig verlockend. Nach einiger Internetrecherche stieß ich auf Frau Erlenkötter. Sie riet mir schnellstmöglich die Pille abzusetzen und auf andere Verhütungsmittel umzusteigen um dann nach frühestens 3 Monaten per Bluttest meinen Hormonspiegel zu bestimmen. Ich beschloss ganz auf künstliche Hormone zu verzichten und ließ mir die Kupferkette einsetzen. Ca 5 Monate danach verschlimmerte sich mein Haarausfall wieder. Zeit für den Bluttest. Das Ergebnis: Östrogen, Progesteron im Keller und schwerer Vitamin D Mangel. Mit den nötigen Tabletten und Hormoncremes, hat sich mein Haarausfall nun nach ca 10 Monaten endlich wieder normalisiert, Haare wachsen nach, werden dichter und das schon ziemlich konstant seit ca. 3-4 Monaten. Als angenehmen Nebeneffekt gab es weitere Verbesserungen in Bezug auf: Müdigkeit, Stimmung/Laune, innere Unruhe etc. Danke dafür! Ich bin sehr froh Frau Erlenkötter gefunden zu haben und kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 19.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Neurostress, chron. Erschöpfung, Burnout sehr gute Behandlung
Frau Erlenkötter ist eine beeindruckende Therapeutin, medizinisch fachkompetent und sehr erfahren. Ihre modernsten Diagnose- und Therapieansätze haben mir sehr geholfen. Herzlichen Dank, liebe Frau Erlenkötter. Sehr gerne empfehle ich Sie uneingeschränkt weiter.

Bewertung vom 18.12.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erste, richtige Hilfe nach Jahren
Nachdem ich 2012 eine depressive Episode inkl. Burnout und 2 monatigem stationärem Aufenthalt in einer psychosomatischen Klinik hinter mir hatte, bekam ich nach einer größeren Stressphase in 2014 Panikattacken (ausgelöst von großen Höhen). Mit diesen quälte ich mich drei Jahre rum. Es wurde mal besser, mal schlechter. Eine entsprechende Verhaltenstherapie wurde durchgeführt, blieb jedoch ohne Erfolg. Escitalopram und Tavor wurden meine alltäglichen Begleiter und ich begann mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich wohl nie mehr angstfrei durchs Leben gehen werden würde können. Im Frühjahr 2017 wurde es so schlimm, dass ich mich mit Mühe und Not zur Arbeit quälte. Sobald ich wieder zu Hause angekommen war, verließ ich das Haus nicht mehr. Alleine zu Hause zu sein ging gar nicht mehr. Wenn mein Freund einige Tage geschäftlich unterwegs war, zog ich in dieser Zeit wieder zu meinen Eltern. Nachdem ein Familienmitglied mit Frau Erlenkötter, ebenfalls nach einer langen Leidensgeschichte, die ersten enormen Erfolge verzeichnen konnte, war Sie für mich der letzte Versuch. Unser erstes Gespräch verlief unkompliziert, ich schilderte ihr meine Leidensgeschichte, es wurde Blut abgenommen. Einen Speichel- und Urintest führte ich zu Hause durch und schickte diesen ein. Alles sehr unkompliziert. Die Ergebnisse kamen schnell und wurden beim Folgetermin ausführlich besprochen. Die Diagnose Burnout. Zwischen meinem ersten Besuch im Juni und meinem letzten Besuch im November 2017 hatte ich keine einzige Panikattacke mehr. Ich fahre wieder die übliche Strecke auf die Arbeit, bin nach Frankfurt gefahren, kann mich wieder in Hochhäusern auch in höheren Stockwerken aufhalten und ganz normal am Leben teilnehmen. Mein Fazit: Frau Erlenkötter weiß was Sie tut. Ich empfehle Sie jedem weiter, der an einer langfristigen und Psychopharmaka freien Lösung seiner Probleme interessiert ist. Ich hoffe Sie bleibt ihren Patienten noch lange erhalten!

Bewertung vom 13.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hormone, Neurostress
Über meine Tochter kam ich zu Frau Erlenkötter. Seit mehr als 20 Jahren nehme ich schon Psychopharmaka ein, die mittlerweile keine Wirkung mehr zeigen. Dank Frau Erlenkötter konnte ich innerhalb von 8 Wochen, die Hälfte meine Medikamente absetzen. Ich fühle mich endlich wieder lebendig und wohl in meiner Haut. Ich kann Frau Erlenkötter bestens weiterempfehlen.

Bewertung vom 27.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Engagement und Kompetenz
Nach fast 10 Jahren mit Reizdarm, Wechseljahren und Erschöpfungssyndrom hat Frau Erlenkötter stets mit hohem Engagement und exzellenter Kompetenz die unterschiedlichen Beschwerden mit Erfolg behandelt. Danke dafür !

Bewertung vom 02.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Unklare Verdauungsbeschwerden, Hormondysbalance, Stress
Ich kann mich den Bewertungen hier nur anschließen und Frau Erlenkötter auf jeden Fall weiterempfehlen, Sie ist eine exzellente Heilpraktikerin, die ihren Beruf liebt und Kompetenz nachweisen kann. Ich kam zu ihr, als eine Ärztin bei mir Morbus Crohn diagnostiziert hat. Ich konnte plötzlich viele Nahrungsmittel nicht mehr vertragen und verlor in kurzer Zeit eine Menge Gewicht. Intoleranzen konnten nicht nachgewiesen werden. In meiner Verzweiflung habe ich immer weniger gegessen und auch die Freude am Essen verloren. Dank Frau Erlenkötter hat sich gezeigt, dass die Diagnose zu voreilig gestellt wurde. Anhand lediglich zweier Untersuchungen konnte die Ursache meiner Beschwerden gefunden werden (Gallensäuremangel und Dysbiose). Ich hatte Angst gehabt, dass ich die Medikamente ebenfalls nicht vertragen werde, doch meine Angst war vollkommen unbegründet, denn Frau Erlenkötter arbeitet mit rein pflanzlichen Medikamenten, die der Körper ohne Probleme verstoffwechseln kann. Auch hat sie die Ursache für das Ausbleiben meiner Periode gefunden. Zum ersten Mal fühlte ich mich mit meinen Beschwerden ernst genommen. Sie nimmt sich Zeit und geht strategisch vor, um Schritt für Schritt, die Heilungskräfte des Körpers zu unterstützen. Mir geht es viel besser als noch vor einem Jahr und ich vertrage auch wieder verschiedene Lebensmittel. Auch hat sie mir gezeigt, wie wichtig es ist auf den eigenen Körper zu hören und wie einfach es ist, eine gesunde Lebensweise zu führen.

Vielen Dank Frau Erlenkötter dafür, dass sie mir die Hoffnung zurückgegeben haben!"

Bewertung vom 26.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Neurostress, Erschöpfung; (Sexual-)Hormone
Durch Zufall und nach mehreren Monaten mit wiederkehrenden, unerklärlichen Symptomen, bei denen mir kein Arzt so wirklich weiterhelfen konnte, bin ich auf die Seite von Frau Erlenkötter gestoßen.
Ich litt u.a. unter Erschöpfung und unter Müdig- und Antriebslosigkeit. Immer wieder hatte ich mit Unterzuckerungsgefühlen, Kopfschmerzen und Konzentrationsstörungen zu tun, obwohl ich dafür eigentlich kein anfälliger Typ bin und kam mit stressigen Situationen überhaupt nicht mehr zurecht. Hinzu kamen unerklärliche Verdauungsbeschwerden, Haarausfall und immer mehr Beschwerden während meiner Periode, die mir früher nie Probleme bereitet hat. Ich fühlte mich teilweise meinem Alltag überhaupt nicht mehr gewachsen.
Frau Erlenkötter hat sich viel Zeit für meine Anliegen genommen und zum ersten Mal fühlte ich mich mit meinen Symptomen wirklich ernst genommen. Mit Hilfe ihrer gezielten Diagnostik und Therapie, sind meine Symptome weitestgehend verschwunden und ich fühle mich viel besser als noch vor einem Jahr! Vor allem weiß ich jetzt, auf welche Therapiemöglichkeit ich in stressigen Phasen zurückgreifen kann, um diese gut zu überstehen. Außerdem hilft Frau Erkenkötter auch gerne bei einer telefonischen Beratung weiter.
Ich danke Frau Erlenkötter für ihre Aufgeschlossenheit und die gute Betreuung und empfehle sie wärmstens weiter!"

Bewertung vom 23.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Hormone, Neurostress
Wie durch Zufall bin ich auf die Internetseite von Fr. Erlenkötter gestoßen. In Ihrem Fachspektrum konnte ich mich zu 100 % wieder finden. Einen Termin bekam ich innerhalb einer Woche. In dem Beratungsgespräch fühlte ich mich sehr wohl. Seit Jahren leide ich unter Erschöpfungszuständen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, starken Kopfschmerzen und Übelkeit. Dank Ihrer modernen Diagnostik, verbesserte sich mein Neurostressprofil schon nach wenigen Wochen. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Vielen Dank Frau Erlenkötter für die gute Beratung und Unterstützung. Ich kann Sie bestens weiter empfehlen.

Bewertung vom 21.04.2017, Alter: 30 bis 50

Spitze, zielgenauer Diagnostik
Nach 6 Jahren immer wiederkehrenden Burn out, bekam ich die Empfehlung für Frau Erlenkötter. Nachdem ich so einiges probiert hatte und die Ergebnis nicht von Dauer waren, hatte ich keine große Erwartung bei meinem ersten Gespräche mit Frau Erlenkötter. Jetzt nur 6 Monate nach diesem ersten Gespräch, bin ich ein anderer Menschen. Mit Ihrer zielgenauer Diagnostik hat sie erst einmal, meine ganzen Körper analysiert und dann eine wirksame Therapie ,spezielle auf meine Bedürfnisse empfohlen. Ich hätte es nie für möglich Gehalt meine alte Leistungsstärke wieder zu erlangen, aber Frau Erlenkötter hat es geschafft. Vielen Danke hierfür.

Bewertung vom 22.01.2017, Alter: 30 bis 50

Colitis Ulcerosa
Nachdem die Abstände der Remission meiner Colitis Ulcerosa immer kürzer wurden und ich mich am Ende in einer Art Dauerschub befand, musste ich auf Immunsuppression umstiegen. Es trat zwar eine Besserung ein, aber ich fühlte mich nicht gut dabei. Auch verschwanden die Colitis-Beschwerden nicht ganz, sondern pendelten sich auf einem - wenn auch niedrigen - Level ein. Dies hat mich dazu bewogen, im Internet nach Alternativen und weiteren Untersuchungsmethoden zu recherchieren. Dabei bin ich auf Frau Erlenkötter gestoßen. In der Vergangenheit hatte ich schon einige Heilpraktiker wegen anderer Beschwerden aufgesucht. Das war alles nicht greifbar und durch Fakten belegbar für mich. Daher war ich recht skeptisch und habe lange überlegt, ob ich Kontakt aufnehmen soll. Ich bin äußerst dankbar, dass ich diesen Schritt gegangen bin. Ich bin mittlerweile symptomfrei, konnte die Immunsuppression bereits seit längerem reduzieren und werde sie nun komplett absetzen. Frau Erlenkötter erklärt Zusammenhänge anhand ausführlicher Laborwerte und deckt damit Ungleichgewichte im Körper auf. Ihre Vorangehensweise hat mich überzeugt.

Bewertung vom 05.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Langjährigen Reizdarm excellent behandelt
Nach der erfolgreichen Therapie der chronischen Erschöpfung bei Frau Erlenkötter habe ich mich entschieden auch meine langjährigen Darmbeschwerden behandeln zu lassen.
Ich habe einen schrecklichen Blähbauch seit vielen Jahren, unendliche Arztbesuche hinter mir und keine Lösungsansätze geschweige denn Diagnosen. Frau Erlenkötter hat viel Geduld aufgebracht sich meine Beschwerden anzuhören und exakt zu diagnostizieren. Nach der richtigen Behandlung wurden meine Beschwerden schnell deutlich besser, nichts hat zuvor so geholfen egal was ich ausprobiert habe. Es ist ein völlig neues Lebensgefühl!
Frau Erlenkötter hat sehr viel medizinische Erfahrungen, ist sehr kompetent und super freundlich. Ich habe mich immer sehr wohl und verstanden gefühlt und kann sie nur wärmstens empfehlen!
Auf diesem Weg nochmal vielen Dank für Ihre Hilfe Frau Erlenkötter.

Bewertung vom 16.11.2016

Empathische und kompetente Heilpraktikerin
Seit dem Ausbruch meiner Krankheit vor fast 4 Jahren bin ich auf der Suche nach kompetenter Hilfe. Durcj Zufall stieß ich im Internet auf Frau Erlenkötter.,welch ein Glück. Im ersten Schritt hat sie mich von meinen Medikamenten, ein Betablocker und etwas zum schlafen, befreit. Ich hätte nie gedacht das es ein homöopathisches Mittel gibt mit dem ich meinen Blutdruck im Griff habe, aber es funktioniert mit Homviotensin. Jetzt folgt der zweite Schritt und ich bin sehr gespannt.

Bewertung vom 13.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beschwerden werden hier ernst genommen
Durch Zufall bin ich auf die Internetseite von Fr. Erlenkötter gestoßen. Da ich bei Ihrem Fachspektrum zu 80 % mich wieder gefunden hatte, machte ich einen Termin. Diesen bekam ich zu meiner Freude sehr zeitnah. Fr. Erlenkötter macht auf mich einen sehr kompetenten Eindruck und ich fühlte mich endlich mit meinen Beschwerden(seit 2008) ernstgenommen. Dies war im Oktober 2015. Mittlerweile geht es mir Dank der Behandlung von Fr. Erlenkötter viel besser. Durch die lange "Leidenszeit" futterte ich mir auch noch viele Frustpfunde an. Das Übergewicht hatte dann auch noch Auswirkungen auf meine Blutdruck- und Zuckerwerte. Fr. Erlkötter empfahl mir im August 2016 die Ernährung nach Metabolic Balance. Diesem Rat bin ich gefolgt und ich kann nur sagen: die Pfunde purzeln und die Blutwerte haben sich innerhalb der letzten 2 Monate extrem verbessert! Der Einstieg war etwas schwierig aber wenn man es die ersten paar Tage geschafft hat, bemerkt man das der Hunger weniger wird und für mich ganz wichtig "keine Süßgelüste" hat. Ich kann nur jedem der gesundheitliche Probleme hat empfehlen einen Termin bei Fr. Erlenkötter zu vereinbaren.

Bewertung vom 02.10.2016, Alter: unter 30

Sehr erfahrene und höchst kompetente Heilpraktikerin
Hallo Frau Erlenkötter,
Nun folgt schon das 3. Therapie Update und ich muss sagen es geht mir gut! Keine Ängste, depressive Verstimmungen, Nervosität, Konzentrationsstörungen, Hitzewallungen. Herzrasen tritt kaum noch auf und sogar die Schlafqualität hat sich verbessert. Kein Vergleich zu vor 3 Monaten. Ich bin ausgeglichen und wieder belastbar.
Seit Sie mir geraten haben wieder Eier und Fisch zu essen hat sich auch meine Haarqualität verbessert.
Ich bin Frau Erlenkötter sehr dankbar!

Bewertung vom 27.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Hohe Kompetenz bei Stress und Erschöpfung
Nach deutlicher Erschöpfungssymptomatik hat mich Frau Erlenkötter sehr verständnisvoll beraten und auf Basis ihrer modernen Diagnostik behandelt, so dass sich mein Neurostressprofil deutlich verbessert hat und ich wieder zu meiner früheren Kraft und Energie zurückgefunden habe. Sie hat sich sehr einfühlsam in meine angespannte Situation hineinversetzt und mich äußerst freundlich und geduldig beraten, um die Lösung für meine Stress-Symptomatik zu finden. Dass die Therapie wirklich viel erreicht hat, belegen meine Hormonwerte, die seit wenigen Monaten deutlich besser geworden sind – und damit auch mein Gesamtzustand. Frau Erlenkötter ist für mich immer gut telefonisch erreichbar gewesen. Besonders schätze ich an ihr die hohe Fachkompetenz und medizinische Lösungsorientierung mit Ergebnissen, die absolut für sich sprechen. Zahlreiche Besuche vorher bei anderen Ärzten haben mir hingegen nicht weitergeholfen. Deshalb Daumen hoch – und meine klare Empfehlung für Frau Erlenkötter

Bewertung vom 02.08.2016

Magen und Darmprobleme ohne Befund
Bei meinen regelmäßig wiederkehrenden Darmkrämpfen ohne Befund bei Darmspiegelung und trotz durchgeführten Darmsanierungen hat mir Frau Erlenkötter erfolgreich helfen können. Als Blutdruckpatient habe ich meine beiden Blutdrucksenker durch ein homöopathisches Mittel ersetzt, der Blutdruck ist im Normbereich und die Krämpfe sind weg. Vielen Dank für die erfolgreiche Behandlung

Bewertung vom 25.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nebennierenschwäche, Neurostress und Hormone
Seit 4 Jahren leide ich unter schwerer Erschöpfung. Dazu kommen noch Hashimoto,Nebennierenschwäche, Fibromyalgie, Schlafstörungen und Muskelschwäche.Die Ärzte konnten keine Besserung herbeiführen. Durchs Internet wurde ich auf Frau Erlenkötter aufmerksam.Trotz einer langen Anreise entschied ich mich, es mir Frau Erlenkötter zu versuchen. Sie hat mich kompetent beraten und durch gezielte Laboranalysen einen Therapieplan erstellt. Ich fühlte mich bei Ihr gleich gut aufgehoben. Nach nur 3 Monaten hat sich meine Lebensqualität schon verbessert. Da ich in einem medizinischem Beruf arbeite, kann ich schon mit gutem Gewissen sagen, dass Frau Erlenkötter ein ausgeprägtes breitgefächertes Fachwissen besitzt und den Menschen in seiner Ganzheit behandelt.

Bewertung vom 09.06.2016

Reizdarm
Sehr liebevoll kompetente Beratung für meine Oma! Sehr bemüht und engagierte Heilpraktikerin! Respekt!

Bewertung vom 08.06.2016

Magenprobleme und Übelkeit
Hatte seit Ende 2015 mit starken Magenproblemen zu kämpfen, vor allem mit Übelkeit. Nach mehreren erfolglosen Besuchen in der Gastroenterologie der Uniklinik (keine Befunde, symptomatische Behandlung mit MCP) entschloss ich mich dazu, die Praxis von Frau Erlenkötter aufzusuchen. Schon nach 1 Sitzung und einer Blut- und Stuhluntersuchung stießen wir direkt auf die Ursache des Problems. Die verschriebenen Mittel (u.a. Vitamin D) halfen nach 2 Wochen und lösten meine Probleme auf.

Bewertung vom 18.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kinderwunsch: erfüllt!
Nach längerer unerfüllter Kinderwunschzeit vertraute ich mich Frau Erlenkötter an. Ihre Herangehensweise war systematisch und durch ihre ausführlichen Erklärungen auch völlig nachvollziehbar. (verwunderlich, dass kein Arzt auf diese Ideen kam) Nach nur zwei Terminen war die Diagnose und auch die Therapie geklärt und ...nach nur wenigen Wochen der Schwangerschaftstest positiv! Eine Investition, die sich nicht nur für das Wunschkind gelohnt hat, sondern auch für die eigene, gut ausbalancierte Gesundheit. Für die Schwangerschaft gab Frau Erlenkötter noch ein paar Tipps mit auf den Weg, sodass wir den nächsten Monaten gelassen und freudig entgegenschauen.

Bewertung vom 10.05.2016, privat versichert, Alter: unter 30

kompetent und hilfsbereit
Seit Jahren ist bei mir eine Schilldrüsenunterfunktion bekannt, die auch behandet wird. Allerdings hat die Behandlung der Schilddrüse, alleine, keine besondere Besserung meines Befindens hervorgerufen, sodass ich von Arzt zu Arzt gelaufen bin, bis schließlich ein Cortisol.- sowie Neurotransmittermangel festgestellt wurde. Mit dem Wissen dieser Ergebnisse war es aber bisher keinem Therapeuten, den ich besuchte, möglich eine effektive Therapie einzuschlagen. In Frau Erlenkötter fand ich, aufgrund ihres ausgeprägten Fachwissens, eine Therapeutin die mir einen detaillierten Therapieplan erstellen konnte. Schon nach einem Monat haben sich meine Werte und mein Wohlbefinden deutlich verbessert. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.

Bewertung vom 23.04.2016, privat versichert, Alter: unter 30

Hormone, Neurostress, Nebennierenschwäch
Seit vielen Jahren leide ich an hormoneller Dysbalance und stetiger Müdigkeit, für deren Grund mir bislang kein Arzt eine Ursache benennen konnte. Erst durch einen Hormonspeicheltest erfuhr ich von meiner Nebennierenschwäche, durch die viele meiner Symptome erklärbar wurden. Nach entsprechender Behandlung durch Frau Erlenkötter besserten sich meine Beschwerden rasch und ich fühle mich fitter und insgesamt besser.
Dank der naturheilkundlichen Behandlung von Frau Erlenkötter bin ich auf dem besten Weg zu vollständiger Genesung. Vielen Dank!! Ich empfehle Sie gerne weiter!

Bewertung vom 21.03.2016, Alter: 30 bis 50

Nebennierenschwäche, Neurostress - beste Behandlung !
Nach einem ausführlichen Gespräch mit Frau Erlenkötter erfolgte eine gezielte Laboranalyse meiner umfassenden Stress-Hormone, die viele meiner Symptome und damit die körperliche Seite des Stress genau aufzeigte. Mit dieser qualifizierten Diagnostik und der sich anschließenden Therapie bin ich sehr zufrieden. Ich fühle mich heute definitiv besser und der Kontroll-Labortest der Hormon-Werte ergab tatsächlich 90 % Verbesserung. Frau Erlenkötter ist auf ihrem Gebiet Nebennierenschwäche und Neurostress- Behandlung hoch professionell und sehr erfahren. Gerne empfehle ich Sie weiter.

Bewertung vom 16.03.2016, Alter: 30 bis 50

EBV-Diagnostik und Therapie
Vor einigen Jahren erkrankte ich am Epstein-Barr-Virus (EBV) und litt seither unter Müdigkeit, zunehmenden Allergien und Unverträglichkeiten. Frau Erlenkötter hat mir sehr geholfen und konnte feststellen, dass noch immer die Viren in meinem Körper sind. Mit entsprechender Therapie konnte Sie mir helfen und ich fühle mich von Tag zu Tag besser und bin leistungsfähiger. Vielen Dank!

Bewertung vom 04.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ängste, Panikattacken, Tinnitus,massive Erschöpfung......
Vor dreieinhalb Jahren wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert. Ich wurde mit Hormonen "eingestellt" und trotzdem fühlte ich mich immer schlechter. Die verschiedensten Symptome machten mir sehr zu schaffen. Da mir immer wieder rück gemeldet wurde dass meine Befunde super seien und ich mich doch eigentlich gesund und munter fühlen müsse, fing ich immer mehr an an mir selbst zu zweifeln. Ich war dabei mein Vertrauen in alles und jeden und vor allem auch in mich selbst zu verlieren. Immer wieder wurde mir geraten ich solle einfach langsamer machen und mehr schlafen. Das nützte aber nicht wirklich etwas. So stieß ich im Dezember 2015 auf Frau Erlenkötter. Dafür bin ich sehr dankbar, denn endlich wurde ich mit meinen Beschwerden ernst genommen. Nach einer ausführlichen Anamnese und einer gezielten Diagnostik stimmte Frau Erlenkötter den für mich erstellten Behandlungsplan mit mir ab. Nach ca. 9 Wochen fühle ich mich bereits wesentlich besser. Insgesamt haben sich meine Beschwerden schon so verringert, dass ich wieder aktiver am Leben teilnehmen kann. Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich mich über den Gewinn an Lebensqualität freue. Ich fühle mich bei Frau Erlenkötter in guten Händen und möchte mich auf diesem Weg auch für die mir entgegengebrachte Geduld und Klarheit bedanken.

Bewertung vom 03.03.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Einfühlvermögen
Jahrelang wiederkehrende Infektionen (Blasenentzündung, Ohrenschmerzen, Lippenherpes..) haben mich veranlasst, eine Heilpraktikerin aufzusuchen. Frau Erlenkötter konnte mir helfen! Ich war 2-3 mal in ihrer Praxis, sie veranlasste Laboruntersuchungen, verabreichte und verschrieb mir, woran es mangelte. Ich bin seit der Behandlung beschwerdefrei. Sie geht analytisch vor und man merkt ihre langjährige Erfahrung. Ich fühlte mich absolut gut aufgehoben.

Bewertung vom 29.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Neurostress
Ich kam mit massiven Beschwerden zu Frau Erlenkötter, u.a. Reizdarm, Muskelschmerzen, Müdigkeit, Benommenheit etc. Nachdem ich schulmedizinisch umfassend untersucht wurde und die Ärzte der Meinung waren, dass ich doch eigentlich gesund sei, konnte mir Frau Erlenkötter endlich helfen. Durch eine detaillierte Analyse und anschließender Therapie auf Basis von u.a. Aminosäuren geht es mir heute nach 5 Wochen schon wesentlich besser. Ich werde die Therapie weiter fortführen und bin zuversichtlich wie nie zuvor. Frau Erlenkötter ist Vollprofi und behandelt die Ursachen, nicht die Symptome!

Bewertung vom 25.01.2016, privat versichert, Alter: über 50

Schilddrüsenunterfunktion, Hormone, Neurostress - passgenaue Diagnose
Ich habe Frau Erlenkötter als sehr fachkundige Heilpraktikerin kennengelernt. Sie hat sich viel Zeit genommen, um mir alle Laborwerte im Einzelnen sowie in ihrem gesamtmedizinischen Zusammenhang zu erläutern, und sah auch gleich treffsicher, wo Handlungsbedarf gegeben ist und welche Mittel am besten zum Einsatz kommen. Ihre äußerst liebevolle und einfühlsame Art unterstreicht ihr kompetentes Auftreten und hebt sie in wohltuender Weise von manchem Mitbewerber ab, den ich zuvor kennengelernt hatte. Deshalb vergebe ich gerne fünf Sterne und empfehle Frau Erlenkötter weiter.

Bewertung vom 24.01.2016, privat versichert, Alter: über 50

Colitis Ulcerosa Sprechstunde - große Hilfe
Vor einem Jahr war ich wegen meiner starken Darmbeschwerden und hohen Entzündungswerten in Ihrer Behandlung. Ihre Labordiagnostik und Ihr Medikament haben zu erstaunlich positiven Ergebnissen geführt. Nach Erreichen der richtigen Dosis gingen die Beschwerden und die Entzündungsmarker stark zurück. Jetzt nach Sigmoidskopie war die Ärztediagnose, dass nur 10 cm Enddarm Krankheitszeichen aufweisen. Der Entzündungswert ist noch einmal stark gesunken. Ich hätte nie so gute Ergebnisse erwartet und bin Ihnen zu tiefstem Dank verpflichtet !

Bewertung vom 21.01.2016, privat versichert

Neurostress Therapie
Seit vielen Jahren werden meine Tochter und ich medizinisch von Frau Erlenkötter betreut. Sie ist eine hervorragende Diagnostikerin mit umfangreicher medizinischer Kompetenz. Nicht zu vergessen Ihre offene freundliche und empathische Art. Gerne empfehlen wir Frau Erlenkötter mit besten Gewissen weiter. A.B.

Bewertung vom 16.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

"Reizdarm"-Syndrom - Fundierte Diagnostik, Behandlung und Beratung
Ich bin auf Frau Erlenkötter per Internetrecherche gestoßen, als ich bei meiner langwierigen und äußerst undurchsichtigen "Reizdarm-" bzw. "Reizmagen- "symptomatik nicht mehr weiterwusste. Auch meine eigentlich sehr gute Hausärztin, sowie Allergologen und Gastroenterologen waren nicht in der Lage, mir weiterzuhelfen. Auf womöglich jahrzehntelanges Pillenschlucken ohne zu wissen, was denn überhaupt die Ursache meiner Beschwerden ist und mögliche Heilungschancen damit in den Wind zu schreiben wollte ich mich nicht einstellen. Bei Frau Erlenkötter erhielt ich endlich eine Diagnostik, die auf harten Fakten besteht und nicht auf Mutmaßungen. Dabei wurden mir sowohl bereits vorhandene Laborwerte verständlich erklärt und Missverständnisse beseitigt, als auch neue wichtige Laboruntersuchungen veranlasst. Auf Grundlage der Laborwerte, meinen persönlichen Lebensumständen erfolgte eine Behandlung, die nicht ausschließlich die Symptome lindert, sondern auch auf die Ursachen abzielt. Frau Erlenkötter verfügt über einen großen Erfahrungsschatz im Hinblick auf Darmbeschwerden und konnte auch bei mir (nachvollziehbare!) Muster erkennen, die eine ganzheitliche Behandlung mit wirksamen Medikamenten überhaupt erst ermöglichen. Ich fühle mich in ihren Händen jedenfalls sehr gut aufgehoben und bin auch mit meiner Histaminintoleranz samt Anhang (eben nicht einfach nur "Reizdarm"!) sehr zuversichtlich. Immerhin war es mir bereits nach den ersten zwei Terminen im Dezember möglich, an Weihnachten das eine oder andere Schmankerl zu genießen, ohne dass der Magen-/Darmtrakt gleich wieder rebelliert hätte. Die Kommunikation mit Frau Erlenkötter ist unkompliziert und direkt. Sie ist telefonisch gut zu erreichen und antwortet zeitnah auf Mailboxnachrichten, was heutzutage leider nicht mehr überall so ist. Daher bin ich rundum zufrieden und möchte sie gerne weiterempfehlen. B.R.

Bewertung vom 15.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Heilpraktikerin
Nach Diagnose fand Frau Erlenkötter sehr schnell Lösungsmöglichkeiten und entwicklete einen Behandlungsplan, der auch sehr schnell positive Ergebnisse zeigte. A.B.

Bewertung vom 02.01.2016

Sehr kompetente und angagierte Ärztin
Geplagt von Angst, leichten Panikattacken und Muskelschwäche bin ich nach einiger Recherche im Internet auf Frau Erlenkötter gestoßen und habe mich dort über Ihre Fachgebiete informiert. Zu meinem Erstaunen habe ich nach dem ersten Anruf innerhalb von 3 Tagen einen Termin bekommen. Mein Eindruck von Frau war überaus positiv was scheinbar auf Gegenseitigkeit beruhte, da ich sehr mit dem Thema Ernährung und hollistische Gesundheit vertraut bin, was sie sehr überraschte. Nach der Anamnese ordnete sie ein paar Tests an und schickte ein paar Proben ins Labor. Das Ergebnis waren Neurotransmitter Werte jenseits unterhalb der Norm, welche für meine Symptome verantwortlich waren. Und ganz klar war Stress über lange Zeit der Auslöser dafür. Ich bin froh dass es solche Leute wie Frau Erlenkötter gibt, denen etwas daran liegt die Ursache der Symptome finden zu wollen und dass ich auf Sie gestoßen bin. Ich kann es nur jedem empfehlen sich in Ihre Behandlung zu begeben, mir geht es gut seitdem, völlig ohne Medikamente und fernab der unnützen Schulmedizin, bezüglich der Symptomatik. Vielen Dank Grüße J.R. A.B.

Bewertung vom 08.12.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nebennierenschwäche, sehr erfahrene Heilpraktikerin !
Wegen andauernder Müdigkeit, Erschöpfung, Stimmungstief und weiterer leistungsmindernder Beschwerden habe ich (Vertriebsmann) die Praxis für Stressmedizin in Frankfurt aufgesucht.
Frau Erlenkötter hat mich mit Ihrer umfangreichen medizinischen Fachkompetenz in der Diagnose und Behandlung einer Nebennierenschwäche definitiv überzeugt. Mir geht es heute wesentlich besser.
Vielen Dank, liebe Frau Erlenkötter. Gerne empfehle ich Sie weiter.

Bewertung vom 28.10.2015

Wenn die Schulmedizin nicht weiter weiss...
Frau Erlenkötter ist äußerst freundlich und gewissenhaft, nimmt sich Zeit und klärt den Patienten sehr gut über sein Krankheitsbild und die Behandlungsmöglichkeiten auf. Sie ist eine ausgesprochen gute Diagnostikerin und hilft durch Ihren ganzheitlichen Ansatz und Ihre Kompetenz dann weiter, wenn die Schulmedizin mit ihrem Latein am Ende ist.

Bewertung vom 27.10.2015

Endlich wieder gute Lebensqualität!
Hervorheben möchte ich vorab unbedingt die sehr professionelle, absolut sympatische und gründliche Art von Frau Erlenkötter. Sie ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen und übt ihren Beruf mit viel Engagement und Leidenschaft aus. Meine Hausärztin konnte mir durch standardisiertes und eingeschränktes Handeln nicht mehr weiterhelfen. In der Praxis von Frau Erlenkötter wurden dann durch labordiagnostische Untersuchungen schnell und gezielt meine tatsächlichen Schwachstellen gefunden; für mich nachvollziehbar und verständlich. In einer entspannten und ruhigen Atmosphäre haben wir gemeinsam die einzelnen Behandlungsschritte besprochen und festgelegt. Es waren: Immunschwäche, Vitaminmangel, Blutanämie durch Eisenmangel, Magen-Darmprobleme (Pilzerkrankung) und hormonelle Migräne. Die verordneten pflanzlichen Medikamente zeigten schnell ihre Wirkung und heute geht es mir wieder richtig gut; die Kräfte sind zurückgekehrt, ich bin wieder aktiver. Mit Sicherheit werde ich Frau Erlenkötter wieder aufsuchen, sobald es notwendig ist. Ich vertraue ihr uneingeschränkt. HERZLICHEN DANK Frau Erlenkötter!!!

Bewertung vom 13.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super klasse Heilpraktikerin im Rhein Main Gebiet
Ich kann Frau Erlenkötter nur weiterempfehlen! Ich hab mich an Sie gewandt wegen reduktion meines Übergewichts im September und wir haben das sofort in Angriff angenommen! In 14 Tagen hatte ich schon 4,5 KG runter, ich konnte das gar nicht glauben und dachte die Waage ist defekt aber nein es stimmte, ich merkte es auch sofort an der Kleidung. Das Programm von Frau Erlenkötter ist von vollem Erfolg gekrönt. Ich bin super begeistert und weiß jetzt wie ich meine lästigen Pfunde los werde und dieses ewige Wiegen mit der Kontrollsucht ist auch vorbei. Zu dem ist Frau Erlenkötter sehr Freundlich und Emphatisch! Für mich gibts keine bessere Heilpraktikerin!

Bewertung vom 12.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Die Manager-Helferin - Darmspezialistin
Ich fand Frau Erlenkötter über das Schlagwort meiner Erkrankung "Reizdarm" und habe dabei gleich festgestellt, dass Sie in diesem Fachgebiet viel mit Patienten meines Berufsbilds zu tun hat (Manager). Besonders gefallen hat mir an der Arbeitsweise die rein schulmedizinische Laborarbeit, die dann in der Behandlung mit den erweiternden Erkenntnissen der Heilpraktik kombiniert wird. In meinem Fall haben wir noch auf die neuen Möglichkeiten der Stressmedizin zurückgegriffen. Hier wurden klar Ursachen hormoneller Art bei mir gefunden und behandelt. Dies und die Behandlung generell hat meine Genesung weit vorangebracht. Ich kann Frau Erlenkötter nur empfehlen!

Bewertung vom 11.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Stressmedizin, Reizdarm, Nebennierenschwäche, Hormone - beste Behandlung!
Ich komme seit vielen Jahren immer wieder gerne in die Praxis von Frau Erlenkötter. Speziell im Bereich Reizdarm und Stress-Diagnostik & Behandlung konnte mir Frau Erlenkötter immer sehr gut helfen. Ich habe Frau Erlenkötter als freundliche, sehr engagierte Diagnostikerin und einfühlsame Heilpraktikerin kennengelernt. Daher empfehle ich Frau Erlenkötter gerne uneingeschränkt weiter.

Bewertung vom 04.10.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Schmerzbehandlung HWS-Sydrom und Schwindel
Liebe Frau Erlenkötter, nach Ihrer Neural- und Akupunktur-Behandlung geht es mir jetzt deutlich besser ! Mein chronisch-schmerzhaftes HWS-Sydrom hat sich wesentlich gebessert. Die Schultern sind lockerer, der Druck im Kopf und das Schwindelgefühl haben deutlich nachgelassen. Ich bin mit Ihrer Behandlung wirklich sehr zufrieden und nun fast schmerzfrei. Vielen Dank dafür.
Ich empfehle Frau Erlenkötter daher natürlich wärmstens weiter.

Bewertung vom 28.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 3

Reizdarm aufgrund von Candida-Pilzerkrankung
Seit April 2013 litt ich an immer wiederkehrenden Problemen mit meinem Darm. Wässriger Durchfall, Blähungen, Bauchschmerzen und Unwohlsein waren im gesamten Jahr 2013 meine Begleiter. Leider konnte mir mein Hausarzt trotz kostenpflichtiger Untersuchungen (bin leider nur gesetzlich versichert ...) nicht weiterhelfen. Als ich mich dann für einen 350€ teuren Test zur Nahrungsmittelunverträglichkeit hinreißen ließ, der mir kmapp 80 Unverträglichkeiten aufwies, ging es mir nach Umstellung meiner Ernährung und Meidung der knapp 80 Lebensmittel noch schlechter. Daraufhin habe ich wieder alles gegessen, was ich auch vor April 2013 gegessen habe. Von Anfang 2014 bis August 2015 ging es mir zwar besser, aber meine Verdauung wurde nie wieder so wie vor April 2013.
Als ich nun im Juli 2015 wieder schwere Darmprobleme bekam, die mich knapp 6 KG Körpergewicht gekostet haben, folgte ich dem Rat meines Vaters und begab mich auf die Suche nach einer geeigneten Heilpraktikerin, die ich direkt in Frau Erlenkötter fand. Nach 2 Besuchen mit großen Stuhltest und großem Bluttest wurde bei mir eine Candida-Pilzerkrankung, der Mangel gutartiger und notwendiger Darmbakterien sowie ein schwerer Vitamin D - Mangel diagnostiziert. Frau Erlenkötter besprach mit mir den weiteren Weg, welche Medikamente nun notwendig seien und was zu tun ist.
Stand heute, Ende September 2015, geht es mir wieder sehr gut. Meine Verdauung arbeitet wie in besten Zeiten, ich fühle mich sehr gut und genieße wieder das Leben und meine Gesundheit. Ich danke Ihnen, liebe Frau Erlenkötter, für Ihre Hilfe, Ihre freundliche Art und werde immer wieder auf Sie zurückkommen, falls es nötig sein wird.
Ich kann jedem, der Probleme mit seinem Darm und seiner Verdauung hat, durch meine gemachten Erfahrungen sagen, dass die Behandlung bei Frau Erlenkötter jeden Euro wert ist. Vielen, vielen Dank!

Bewertung vom 28.08.2015

Kompetent, gute Anamnese
Ich kam auf Empfehlung und kann Frau Erlenkötter gerne wieder empfehlen. Im Bereich Nebennierenrinde Funktionen arbeitet sie mit einem guten Labor zusammen. Ich werde sicher weiter auf Ihre Empfehlungen bauen. Sie hat mir schon sehr geholfen.

Bewertung vom 06.08.2015

10 kg Gewichtsabnahme mit Metabolic-Balance !
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. 20 kg Übergewicht, täglich Sodbrennen, Heißhungerattacken, Frustration. Dazu meine Einschätzung, mit 60 Jahren nicht mehr solch ein Übergewicht abbauen zu können - was alle bisherigen Abnahmeversuche nur bestätigt hatten. Trotzdem ließ ich mich ein auf MB. Und mit dem ersten Tag schon hatte ich kein Sodbrennen mehr, Heißhunger auf Süßes verschwand, etwa 1 kg pro Woche nahm ich ab und dies bei bester Laune und ohne Anstrengung ! In 12 Wochen verlor ich nun bereits 10.5 kg und werde schon sehr positiv auf meine 'neue Form' angesprochen.
Ich fühle mich bestens, mache weiter und Danke Frau Erlenkötter !

Bewertung vom 22.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetente Behandlung und Diagnostik bei Magen/Darm- Problemen und Stress
Ich bin seit Februar 2015 bei Frau Erlenkötter in Behandlung und zwar zunächst aufgrund von Magen/Darm-Problemen. Nachdem diese seit November 2014 bestanden und auch mehrere Arztbesuch weder Besserung noch handfeste Diagnosen gebracht hatten, wollte ich es mit einer Alternative versuchen und bin dabei auf die Praxis von Frau Erlenkötter gestoßen. Schon vom ersten Gespräch hatte ich einen sehr positiven Eindruck, da ich das Gefühl hatte dass einem aufmerksam zugehört wurde und eine umfangreiche Diagnostik geplant wurde. Nach einer Behandlung mit natürlichen Medikamenten und einer deutlichen Besserung meines Befindens dadurch habe ich im Juni zusätzlich noch die Stressdiagnostik in Frau Erlenkötters Praxis in Anspruch genommen. Seit mehreren Jahren hatte ich schon mit Problemen wie Schlafstörungen, gelegentlichen Unruhezuständen etc zu kämpfen und auch hier konnte gezielt ein hormonelles Ungleichgewicht festgestellt werden - auch seit dies behandelt wird geht es mir noch einmal deutlich besser, ich bin also auf einem sehr guten Weg! Aus diesen Gründen kann ich Frau Erlenkötter uneingeschränkt weiterempfehlen!

Bewertung vom 13.05.2015

Nebennierenschwäche, Neurostress - sehr gute Diagnostikerin, beste Behandlung!
Über Empfehlung kam ich in die Praxis von Frau Erlenkötter. Meine bereits lange bestehende Stress-Situation in der Firma, Erschöpfung und ständige Müdigkeit, Reizbarkeit, depressive Verstimmung, Darmbeschwerden, dauerndes Krankheitsgefühl waren mein großes Thema. Frau Erlenkötter hat die Ursachen meines komplexen Beschwerdebilds sofort erkannt. Ihr umfassendes medizinisches Wissen über hormonelle Zusammenhänge und Ihre neuartige Labordiagnostik (Stresshormone) waren für mich endlich die Lösung. Nach einiger Zeit der Behandlung geht es mir jetzt eindeutig besser. Herzlichen Dank Frau Erlenkötter für Ihre sehr professionelle, sachkundige und menschlich astreine Hilfe.

Bewertung vom 21.04.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto sehr gute Behandlung !!
Wegen hormoneller Probleme bin ich in die Praxis zu Frau Erlenkötter gekommen. Frau Erlenkötter hat sofort (nach ganz gezielter Labordiagnostik) festgestellt, dass insbesondere mein Hashimoto-Thyreoiditis-Wert nicht gut eingestellt war. Nach Einnahme eines anderen Medikaments und der richtigen Dosierung geht es mir jetzt sehr viel besser. Dieses medizinisch professionelle Vorgehen hätte ich mir von meinen Ärzten sehr gewünscht. Die weiterführende Diagnostik zeigte auch eine Nebennierenschwäche auf,die jetzt mit naturheilkundlichen Medikamenten behandelt wird. Frau Erlenkötter ist eine sehr gute Diagnostikerin und hat mir mit Ihrer medizinisch seriösen Kompetenz, Erfahrung sehr geholfen. Ich empfehle Sie daher sehr gerne uneingeschränkt weiter.

Bewertung vom 14.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nebennierenschwäche - Erschöpfung
Frau Erlenkötter ist unter anderem spezialisiert im Bereich Burnout, Nebennierenschwäche und Hormone. Durch die Labordiagnostik kann sehr genau der Verlauf einer Krankheit verfolgt werden. Ich habe in den letzten 6 Jahren schon verschiedenste Ärzte und Therapeuten zum Teil erfolglos getestet und kann sagen das ich durch die Behandlung von Frau Erlenkötter innerhalb von kurzer Zeit einen wesentlich größeren Schritt in die Richtige Richtung gemacht habe als bei allen anderen. Für alle Patienten die im oben genannten Bereich keine Hilfe sehen ist Frau Erlenkötter in jedem Fall ein 1. Besuch zu empfehlen.

Bewertung vom 13.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Reizdarm - beste Diagnostik und naturheilkundliche Behandlung
Mit starken Magen- und Darmbeschwerden, Völlegefühl, Verstopfung, Hautproblemen und chronischer Müdigkeit bin ich in die Praxis von Frau Erlenkötter gekommen. Bis dato habe ich verschiedene Ärzte konsultiert, die mir nicht helfen konnten. Frau Erlenkötter hat meine Beschwerden ernst genommen und mit einer gezielten Labordiagnostik nach den Ursachen geforscht. Der Laborbefund und der sich daraus ergebende Therapieweg wurden von Frau Erlenkötter sorgfältig erklärt. Durch die richtige Diagnostik und die nebenwirkungsfreien Medikamente bin ich jetzt beschwerdefrei. Ich fühle mich fachlich und menschlich bei Frau Erlenkötter sehr gut aufgehoben und kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen. Vielen Dank für Ihre Hilfe !

Bewertung vom 02.04.2015, privat versichert, Alter: über 50

kompetente Therapeutin für Hormon, Stress, Adipositastherapie und Allergien
Fr. Erlenkötter ist eine erfahrene Therapeutin,die sofort nach dem Erstgespräch mit einer effizienten Therapie beginnt.Ich bin seit November 2014 in Behandlung und fühle mich zunehmend besser und aktiver.Meine diversen Beschwerden sind rückläufig. Auf Empfehlung von Fr.Erlenkötter mache ich die Metabolic Balance Therapie seit 5 Wochen.Bisher habe ich 6 kg Gewicht reduzieren können.

Bewertung vom 27.03.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nach einer langen Odyssey endlich Hilfe gefunden
Nach einer über zwei Jahre andauernden Phase in der es mir immer schlechter ging, ich von Facharzt zu Facharzt geeilt bin und es fast gar nicht mehr funktionierte im Arbeitsalltag bzw. Privatleben, hab ich bei Frau Dr. Erlenkötter endlich Hilfe gefunden.
Dank der fortschrittlichen Diagnosetechniken und dem langjährigen Wissen konnte mir hier nachhaltig geholfen werden. Die nebenwirkungsfreien und praxiserprobten Medikamente habe ich auch sehr gut vertragen. Auf die Praxis bin ich über das Internet und die vielen positiven Bewertungen gestoßen. Ich kann hiermit die Praxis und Frau Dr. Erlenkötter uneingeschränkt weiterempfehlen und werde mich sicherlich auch hier weiterbehandeln lassen.

Bewertung vom 24.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Stressmedizin - beste Diagnostik und Behandlung
Über Empfehlung kam ich -mit allen Symptomen eines klassischen Burnouts- in die Praxis von Frau Erlenkötter. Frau Erlenkötter ist spezialisierte Heilpraktikerin für die Behandlung von Stresserkrankungen und hat zunächst erst einmal eine ganz spezielle Laboruntersuchung veranlasst, die mein gesamtes Beschwerdebild exakt aufzeigte. Die folgende Behandlung mit naturheilkundlichen Medikamenten und Akupunktur läuft jetzt sehr gut. Meine ständige Müdigkeit, Erschöpfung, Schlafprobleme, Depressionen u.a. sind definitiv besser geworden. Ich empfehle Frau Erlenkötter gerne als sehr erfahrene, professionelle und sympathische Medizinerin weiter.

Bewertung vom 17.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Heilpraktikerin für die Behandlung von Burnout, chron. Erschöpfung
Wegen stärkster Erschöpfung, Schlafstörungen, depressiver Verstimmung, Reizdarm, Tinnitus und weiteren Beschwerden bin ich (Hotel Manager) in die Sprechstunde zu Frau Erlenkötter gegangen. Frau Erlenkötter hat meine ganzen gesundheitlichen Probleme mit Ihrer neuen Stress-Diagnostik ganz gezielt aufdecken können. Die darauf für mich abgestimmte Therapie hat mir nach einigen Wochen wirklich wieder neue Lebensqualität zurückgegeben. Meine Leistungsfähigkeit ist wieder da und es geht mir definitiv besser. Ich kann Frau Erlenkötter daher uneingeschränkt weiter empfehlen !

Bewertung vom 09.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung von stressbedingter Gastritis, Reizdarm
Frau Erlenkötter behandelt wirklich die Ursachen und nicht die Symptome. Nach einem intensiven Beratungsgespräch und genauer Labordiagnostik hat sie für mich eine optimale Therapie entwickelt. Seitdem haben sich meine chronischen Magenprobleme stark verbessert.
Eine klare Empfehlung für alle mit den gleichen Problemen.

Bewertung vom 04.03.2015

Sehr gute Heilpraktikerin - Reizdarm, Stressmedizin, Ernährung
Ich (22 Jahre, extrem Veganer) war körperlich und mental an Grenzen angelangt, d.h. Ich hatte Leistungsmangel, Antriebslosigkeit, depressive Verstimmung, Konzentrationsstörungen, Reizdarmsyndrom, Blähungen, Libidoverlust uvm. Frau Erlenkötter hat mit Ihrer Blut- und Stress-Diagnostik genau richtig meine stark verminderten Organ- und Blut-Werte aufgezeigt, die meine Verdauungsbeschwerden und meinen geschwächten Zustand erklärten. Jetzt ist endlich klar, was los ist ! Frau Erlenkötter hat mir die Labor-Befunde ganz genau erklärt und mich sehr intensiv beraten. Sie hat mich in der Praxis sehr gut behandelt und sich sehr verantwortungsvoll und herzlich um mich gekümmert. Die Medikamente wirken. Es geht mir schon viel besser. Vielen Dank Frau Erllenkötter. Gerne empfehle ich Sie weiter

Bewertung vom 02.03.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Wenn die Schulmedizin nicht weiter weiß...
Sehr gute Heilpraktikerin - Hormonsprechstunde & Stressmedizin
Aufgrund von jahrelangem Leidensdruck, einer Unterleibs-OP und dem Wissen, dass hormonell irgendetwas nicht in Ordnung ist, fand ich (Apothekerin) Dank google die Seite von Frau Erlenkötter. Ich fühlte mich sofort angesprochen, was ein anschließendes Telefonat nur noch bestätigte.
Frau Erlenkötter ist auf Ihrem Gebiet sehr erfahren und kompetent und hat vor allem ein offenes Ohr für die fachübergreifenden Probleme, die sich auf ganzheitliche Medizin berufen und die die meisten Schulmediziner leider längst verloren haben. Endlich hatte ich nicht mehr das Gefühl, ein hoffnungsloser Fall zu sein, auch aufgrund der professionellen Anamnese, die keine Fragen mehr offen ließ.
Dank einer ausführlichen Hormon-Diagnostik stellte sich heraus -was ich immer schon vermutet hatte und alle Ärzte nicht glauben wollten- dass ich ein deutliches hormonelles Ungleichgewicht hatte, das aufgrund hoher Stressbelastung über Jahre entstanden waren. Nebennieren, die nicht mehr arbeiten wollten, HWS- Syndrom, unerwünschter Haarwuchs, Müdigkeit, Erschöpfung. ..ich war kaum noch belastbar.
Durch die eingehende, fundierte und gut verständliche Beratung von Frau Erlenkötter, konnten meine Beschwerden unter Gabe natürlicher Medikamente und homöopathischer Mittel (Tabletten, Tropfen und Cremes) innerhalb eines halben Jahres bis hin zum vollständigen Verschwinden, immens verbessert werden und das gut verträglich, ganz ohne Nebenwirkungen. Die Kontroll-Labor-Untersuchung meiner Hormone hat dies dann auch bestätigt !
Ich würde jederzeit wieder den Rat, ihre Hilfe und ihren umfangreichen medizinischen Sachverstande suchen, denn bei Frau Erlenkötter ist man definitiv gut und richtig aufgehoben.
Frau Erlenkötter hat mich während der gesamten Therapiezeit mental und körperlich wunderbar

Bewertung vom 26.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Heilpraktikerin meines Vertrauens
Als ich bei Frau Erlenkötter ankam, hatte ich trotz meines jungen Alters von 20 Jahren schon einen langen Leidensweg hinter mir. Meine Beschwerden reichten von Magen-Darm-Problemen über Erschöpfungszustände bis hin zu schweren Depressionen.. Etliche Klinikaufenthalte, Facharztbesuche und Therapiestunden führten zu keinerlei Ergebnissen. Die Ärzte waren im allgemeinen weder daran interessiert sich Zeit für mich zu nehmen noch der Ursache auf den Grund zu gehen. Mit teils schroffem und unsensiblem Ton wurde ich als Hypochonder dargestellt, denn ich sei aus "schulmedizinischer" Sicht vollkommen gesund. Enttäuscht von den Ärzten suchte ich also Frau Erlenkötter auf und bin nun seit September 2014 bei ihr in Behandlung. Sie nahm sich viel Zeit, um meine Vorgeschichte und meine Symptome vollständig zu erfassen. Es war schnell klar, dass es bei mir mehrere Baustellen zu bearbeiten gab. Mithilfe modernster Labordiagnostik konnte sie nach und nach die Ursachen für meine Beschwerden ausmachen und gezielt therapieren. Langsam ergaben die einzelnen Puzzlestücke ein stimmiges Gesamtbild. Es war/ ist ein langer Weg, doch sie hat immer ein offenes Ohr und einen guten Tipp für mich parat.Ihr umfangreiches Wissen und ihre professionelle Vorgehensweise haben mich davon überzeugt, den richtigen Weg gegangen zu sein! Es tut so gut an beschwerdefreien Tagen wieder "durchatmen" zu können und bin zuversichtlich in naher Zukunft wieder ein komplett gesunder und lebensfroher Mensch zu sein! Ich kann nur jedem mit einer ähnlicher Geschichte raten sich in ihre Hände zu begeben. Für mich, die Heilpraktikerin meines Vertrauens

Bewertung vom 23.02.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Die Heilpraktikerin meines Vertrauens - Hormone, Reizdarm, Allergien
Seit 10 Jahren werde ich von Frau Erlenkötter regelmäßig medizinisch betreut. Ich bin sehr zufrieden mit ihren neuesten diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten. Hier hat sich über die vielen Jahre ein echtes Vertrauensverhältnis ausgebaut. Frau Erlenkötter hat mich mit Ihrem breiten medizinischen Wissen, Ihrer Seriosität und ihrer sehr angenehmen Art wirklich überzeugt. Gerne empfehle ich Frau Erlenkötter weiter.

Bewertung vom 05.01.2015, privat versichert

Reizdarm und Streß-Syndrom viel besser!
Aufgrund anhaltender Darmprobleme, die auch nach etlichen Konsultationen der klassischen Schulmedizin nicht abklangen, landete ich in der Praxis von Frau Erlenkötter. Nach einer hochmodernen Laboranalyse setzte Frau Erlenkötter ganz gezielt pflanzliche bzw. homöopathische Medikamente ein, die mir endlich die ersehnte Ruhe im Darm verschafften.
Da Frau Erlenkötter sich die Zeit nimmt, um sich im Gespräch und durch kluge Beobachtungsgabe ein ganzheitliches Bild ihres Patienten zu verschaffen, hat sie nach den Ursachen geforscht und schnell den Zusammenhang zwischen meinen Darmproblemen und meiner aktuellen beruflichen Situation hergestellt: hohe Arbeitsbelastung, permanenter Zeitdruck und Probleme mit Kollegen bzw. Vorgesetzten führten zu Frust, Schlafstörungen, Nervosität, depressiven Verstimmungen und eben auch einem verstimmten Darm.
Das durchgeführte Stressprofil (Stress-Hormone) hat mir aufgezeigt, dass Stress auf der körperlichen Ebene diagnostisch darstellbar ist und behandelt werden kann. Die Therapie mit den darauf genau abgestimmten nebenwirkungsfreien Medikamenten (keine Psychopharmaka! ) lässt mich positiver, wacher und souveräner meinen Alltag bewältigen und mich endlich zuversichtlich an einer beruflichen Veränderung arbeiten. Positiv auch: die Labor- und Praxis-Rechnungen wurden alle von meiner PKV voll erstattet.
Ich kann Frau Erlenkötter als erfahrene, kompetente, freundliche und kluge Heilpraktikerin mit umfangreichen diagnostischen Kenntnissen unbedingt weiterempfehlen!

Bewertung vom 24.09.2014,

Akute Diverticulose, diagnostisch beste Behandlung !
Anfang September erhielt ich per Magen- und Darm-Spiegelung die Diagnose chronische Gastritis (incl. antibiotika-resistente Helicobacter-Infektion) und chron. Diverticulose. Ich hatte akut starke Bauchkrämpfe und täglich Durchfall. Die üblichen Medikamente (incl. Säure-Blocker) wurden mir verschrieben.
Über Empfehlung kam ich in die Praxis von Frau Erlenkötter. Meine Alternative : Frau Erlenkötter hat für mich eine auf diese Diagnose genau abgestimmte, nebenwirkungsfreie Therapie zusammengestellt. Nach einer Woche hatte ich weniger Krämpfe. Nach 3 Wochen sind die Beschwerden "tausendmal" besser ! Die Helicobacter-Behandlung läuft gut.
Frau Erlenkötter verfügt über eine breites Spektrum medizinischen Wissens, ist absolut professionell und sympathisch. Ich bin mit der Behandlung sehr zufrieden. Vielen Dank !

Bewertung vom 06.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Heilpraktikerin, sehr freundlich, beste Behandlung
Wegen schweren Antibiotika-Nebenwirkungen, wie Tinnitus, Schlaflosigkeit, Deppressiven Vertimmungen, Konzentrationsschwäche, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit und fehlender Stressresistenz bin ich zu Frau Erlenkötter gegangen. Die erste positive Erfahrung war, dass sie mich und meine Beschwerden ernst genommen und auch das Zusammenspiel mit dem Antibiotika nicht abgetan hat (im Gegensatz zu anderen Ärzten). Sie hat mit mir ein erweitertes Laborprofil gemacht und daran genau gesehen, durch was meine Beschwerden entstehen. Diese wurden in den letzten Wochen sehr gezielt und mit großem Erfolg behandelt. Ich kann wieder schlafen, besser arbeiten, bin fitter und auch wieder lebenslustiger. Der Tinnitus ist kaum noch da. Vielen Dank dafür!

Sehen Sie hier, wie Praxis für Naturheilverfahren - Heidrun Erlenkötter auf KennstDuEinen.de bewertet wurde.



PRESSE:

 PRESSE-PDF "GESUNDHEIT"!

Betroffen?
Sprechen Sie mich an und vereinbaren Sie Ihren Praxis-Termin.

Heidrun Erlenkötter Ihre Heilpraktikerin in Frankfurt !

© Heidrun Erlenkötter - Praxisname, Konzept, Keywords, Bilder, Texte sind marken-und urheberrechtlich geschützt s. Impressum !